Lohnt es sich eine Wohnung zu kaufen für 4000€ pro qm, Baujahr 1966, wie lange kann man da wohnen oder ist Baujahr bereits Abbruchreif?

2 Antworten

Das kann man allein am Baujahr nicht festmachen. Es hängt ja vom jetzigen Zustand des Hauses bzw. der Wohnung ab.

Es gibt Häuser die nach 50 Jahren "Abrissreif" sind und es gibt Häuser die hundert Jahre und mehr alt sind in denen heute noch Leute leben und gut leben können.

Das können wir von hier, aus der Ferne, nicht beurteilen.

Definitiv nicht wenn die Wohnung nicht in den letzten 20 Jahren Kernsaniert wurde