58 qm grosse Wohnung sind in Kubikmeter?

8 Antworten

Das bedeutet, dass Deine Wohnung sehr niedrig sein muss, wenn die AC effizient und effektiv arbeiten soll.

58 qm grosse Wohnung sind in Kubikmeter?
Wenn die Klimaanlage 68 kubikmeter kühlen kann, was bedeutet das dann für meine 58 qm grosse Wohnung?

Möglichkeit 1: Sie wird nicht ausreichend gekühlt.

Möglichkeit 2: Sie wird ausreichend gekühlt, hat aber sehr niedrige Decken. ;)

Du mußt entscheiden, welche Räume Du kühlen willst. Bei Bad und Küche kannst du vielleicht auf Kühlung verzichten. Die Klimaanlage reicht für einen bis zu 28 qm großen Raum.

Giwalato

Da eine Wohnung in der Regel mind 2,4 m hoch ist, hat Deine Wohnung ein Volumen von mindestens 139 m³. Die weiteren Schlüsse kannst Du selber ziehen.

wenn Deine Wohnung eine Raumhöhe von 1,10 Meter hat, reicht das vollkommen aus.