Könnte mir jemand helfen?

5 Antworten

Es gibt doch nur zwei Maße die fehlen. Und die kann man doch ganz ganz kinderleicht ausrechnen - und Du hast es ja anscheinend auch schon richtig getan.

Ob Du sie jetzt Breite oder Höhe oder sonstwas nennst ist doch egal. Das sind doch nur Worte.

Es gibt zwei Maße die fehlen, die längste Seite hast du ja geben (7,5) und unterhalb hast du ebenfalls eine Länge angegeben die (3). Versuch drauf zu kommen, wie groß die unbekannte Seite sein muss, ich gebe dir einen Tipp: 7,5-3 = ?

Versuche es jetzt mit der Höhe, du hast die 5 und die 2,5. Was müsstest du dann machen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Gavenola  21.07.2021, 22:33

Die Zeichnung ist aber schon komisch. Die 3 cm sind als mehr als die Hälfte von den 7,5 dargestellt.

Stimmt beides.

Links 5 cm - 2,5 cm = 2,5 cm

Rechts unten 7,5 cm - 3 cm = 4,5cm

Die Unterzeitenlänge sind 5cm

Und die linke Seitenlänge sind 2,5cm

Rupi111  13.03.2021, 18:14

die untere ist 4,5