Könnte man mit der Krankenpfleger Ausbildung nach Spanien auswandern?

4 Antworten

...sprichst Du fließend Spanisch?

Hast Du entsprechend Rücklagen..es dort..erst mal anfangs-ggf.ohne Job schaffen zu können?Neue Wohnung usw..kostet alles..nicht wenig (überall)..

Es ist eine Erfahrung fürs Leben..im Ausland zu leben..immer einfach ist es nicht..es hat auch Schattenseiten..

ich wohne mal in Spanien. Es war wunderschön. Nicht nur das Stand und die Sonne mag ich, sondern auch die Menschen dort.Sie sind alle so nett und hilfsbereit.Es ist aber bissien schwer da eine passende Arbeit zu finden.Bin nach Deutschland nur wegen meinen Eltern da,Mals ausgezogen wegen die Arbeit meines Vaters.Habe aber vor sobald ich mit der Schule usw. fertig bin wieder dahinzuziehen.

Du kannst auch ohne Ausbildung auswandern.

Soweit mir bekannt, ist Krankenpflege in Spanien eine Hochschulausbildung, d.h. unser deutsches Examen wird nicht 1:1 anerkannt.