Könnte man einen Giftgasanschlag oder die Gaskammer durch langes Luftanhalten überleben oder würde das Gas auch über die Schleimhäute und die Haut töten?

5 Antworten

Das kommt aufs Gas an aber wenn wir Senfgas nehmen dann ist es egal ob du es einatmest oder nicht. Es reagiert mit der Feuchtigkeit in deinen Schleimhäuten und der Lunge, mit der Feuchtigkeit in den Augen und reagiert damit zu Salzsäure. Die Symptome sind Verbrennungen, es ist als würdest du von innen heraus verbrennen und sterben. Das Luft anhalten würde dir aller aller höchstens ein paar Sekunden mehr lebenszeit geben um eventuell noch weg zu rennen aber das würde ich nicht testen wollen

So lange kannst du die Luft nicht anhalten, dann stirbst du an Sauerstoffmangel. Was ich so über die Gaskammern und das vergasen gelesen habe, ist das sehr schmerzhaft, die Haut und die Augen brennen.

Giftgas kann stundenlang tödlich sein, solange kannst du die Luft / Atmung nicht anhalten.

Bei der Gaskammer wird und wurde unter anderem Blausäure genutzt. Das wird auch über die Haut aufgenommen. Ausserdem bleibt man da ne Zeitlang drinn, so lange kannst du nicht die Luft anhalten.

Das beste wäre es wohl im falle von Blausäure so tief und kräftig wie es geht einzuatmen, dann geht es zumindest schnell vorbei.

Keine Chance, alles brennt extrem, dein Herzschlag geht nach oben und das einzige wonach dein Körper schreit ist: Luft Schnappen.

Richard30  28.09.2021, 21:59

Es gab bei Gasanschlägen noch den Punkt, dass Menschen in Räume gerannt sind oder in Keller, was besonders schlimm war.

Am besten raus gehen und in die höhe.

Die, die das gemacht haben, könnten teilweise sogar bei Anschägen überleben.

Aber ein Gasanschlag ist einer der widerslichsten Arten nen Anschlag zu begehen.