Frage von BeastModeXx, 72

In einem Raum mit Gas lange überleben?

Hallo ich habe gerade einen Film aus dem zweiten Weltkrieg geschaut, wo es leider auch um KZ's ging. Man bekommt schon ein mulmiges Gefühl dabei. Hinterher hab ich mal ein bisschen im Internet gesucht, wie man diese Gaskammern denn überleben könnte und da gibt es ja leider nicht viel Hoffnung...
Aber gibt es irgendeine Taktik oder Strategie, mit der man in einer Gaskammer wenigstens für eine geraume Zeit überleben könnte (bestimmte Atemweise z.B.?)
Die Army macht aus so Gaskammern auch manchmal so "FunGames".
Würde mich wirklich mal interessieren :)

Antwort
von bastianprimus, 10

Also das gas das benutzt wurde ist nicht nach oben gestiegen (demnach schwerer als Luft) Der trick wäre jetzt ganz nach oben zu kommen. Deshalb hatte man auch im nachhinein immer Menschentürme. Alle haben versucht auf den andren zu treten um nach oben zu kommen. Manchmal haben dadurch babys überlebt, weil die mutter es nach oben gebracht hat

Antwort
von exxonvaldez, 29

So lange wie du die Luft anhalten kannst.

Danach wird's zappenduster.

Antwort
von DeepWeb123, 24

Das kann man leider nicht überleben, weil der Körper Sauerstoff braucht.

Antwort
von Ifosil, 48

Du könntest es wohl etwas herauszögern, wenn du weit oben im Raum warst. Trotzdem ist der Gedanke daran sehr makaber. 

Antwort
von DominikW7, 51

Das Gas aufjeden fall nicht einatmen ist wie nichts halt weil der körper braucht einen gewissen Sauerstoff gehalt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community