Kennt jemand ähnliche Filme wie "Tagebuch der anne frank" oder "das leben ist schön"?

5 Antworten

Der Pianist

Schindlers Liste

der Junge im gestreiften Pyjama

Un sac de billes

Holocaust (TV-Serie 70er Jahre)

Jakob, der Lügner

Shoah (Claude Lanzman, gibt es auf Youtube)

Persönliche Erzählungen von Zeitzeugen auf youtube und von der Steven Spielberg foundation...

http://vhaonline.usc.edu/login

Schindlers Liste

Pflicht wenn du Interesse an solchen Filmen hast. 😉

engelchen0905
Fragesteller

Danke dafür aber dieser Film ist mir zu langwierig da es doch sehr lange (1,5h) dauert bis dad ganze ins rollen kommt ich habe schon 3 mal versucht den Film komplett zu schauen was aber nie geklappt hat weil es ebend am anfang so lang dauert

saanhalt91  12.04.2017, 21:16

Dann hast du leider was verpasst 😋 passt aber sehr gut zu deiner Beschreibung. Versuch es doch nochmal.

saanhalt91  12.04.2017, 21:20

Ansonsten kenne ich noch "lauf junge lauf" und "nackt unter Wölfen"

Ein für uns  empfehlenswerter Film  weniger aus  der  Sicht der Opfer, als  aus der Täterperspektive: "Er ist wieder da"

Das Buch "Als Hitler mein rosa Kaninchen stahl" soll in diese Richtung gehen. Ich weiß aber nicht ob es verfilmt wurde

Der junge im gestreiften Pyjama

Und ein absoluter muss .Der Pianist