Ähnliche Bücher wie Anne Franks Tagebuch?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ilovehermine
Fragesteller

Vielen Dank für deine Recherche, ich werde mir die Bücher anschauen!

  • Tatiana de Rosnay: Sarahs Schlüssel

Diese Geschichte über die Deportation in Paris und das Schicksal einer Familie zieht den Leser in den Bann und lässt ihn so schnell nicht wieder los.

ilovehermine
Fragesteller

Dankeschön, das klingt sehr vielversprechend!

Hier, dass ist die Autobiographie des Autors, der einen Teil seiner Kindheit in der NS -Zeit,in Deutschland,verbrachte.

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Buch, Literatur)
ilovehermine
Fragesteller

Vielen Dank! Das könnte so ähnlich wie Muscha sein, was mir sehr gut gefallen hat...

tanztrainer1  20.06.2019, 15:37

Hab ich auch sehr gern gelesen. Die Fortsetzung "Haenschen klein, ging allein" ist auch interessant.

Gibt da ein paar interessante Videos auf Youtube. Man hört da immer noch, dass er in Hamburg aufgewachsen ist.

Schau dir mal den Film "Nackt unter Wölfen" an oder "Schindlers Liste" oder "Nacht über Berlin" oder "Die Weiße Rose" oder die "Flucht" oder "Das Bernsteinamulett"

ilovehermine
Fragesteller

Danke! Ich lese lieber erst die Bücher, wenn es welche gibt, da schau ich mal!

Lauf Junge Lauf haben wir damals zu dem Thema gelesen. Dort erzählt ein jüdischer Junge von der Verfolgung der Juden im zweiten Weltkrieg.

ilovehermine
Fragesteller

Dankeschön für den Tipp! :)