Warum führte Anne frank ein Tagebuch? Weshalb nennt man/sie ihr Tagebuch Kitty?

2 Antworten

Sie hat ihr Tagebuch nicht grundlos "Kitty" genannt. "Kitty" war eine literarische Figur und stammte aus "Joop ter Heul", einer damals bekannten Mädchenbuchserie von Cissy van Marxveldt. Diese Buchserie scheint Anne wohl so fasziniert zu haben, dass sie ihre fiktive Freundin "Kitty" nannte.

zu frage 1:  junge mädchen/tennager machten sowas früher eben. es gibt auch heute noch genügend mädels die tagebuch führen weil sie eben nicht ihre innersten gedanken in die welt hinausposaunen wollen.

zu frage 2: vielleicht damit es sich so anfühlt als ob die mit einer fruendin schreibt?!?