Anne Frank bekommt ein Brief von Kitty?

2 Antworten

Das ist eine selten dämliche Aufgabe. Würde ich nicht machen. Kitty ist fiktional. Anne Frank ist Anfang 1945 im KZ Bergen-Belsen, spätestens im März ist sie tot.

Ich finde diese Aufgabe albern und einem betroffen machenden Schicksal nicht angemessen. Und was sollte Anne Frank für Freude empfinden, wenn ihr Kitty in der Sprache ihrer Mörder schreibt?

Meine liebste Anne,

dein Brief hat mich sehr gerührt, weil usw.usw,

Mir geht es ganz gut, weil usw.usw.usw.

Halte die Ohren steif.

Schreib mir wieder, wenn du kannst. Ich schreibe auch zurück

Liebste Grüße