Die 3 wichtigsten Frage die ihr Anne Frank stellen würdet wenn sie heute noch leben würde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Wenn sie wüsste welche Bedeutung ihr Tagebuch hätte, was würde sie dazu sagen?

2. Wie würde sie weiter mit diesem Erlebnis leben?

3. Was würde sie zur unserer heutigen politischen Situation sagen (Volksverhetzung, Leute zünden Flüchtlingsheime an,Vorurteile aufgrund mangelnder Aufklärung...)

hoffe, dass ich nicht gerade deine Hausaufgaben mache-- ;D

haha danke

Denkst du noch oft darüber nach, wer euer Versteck verraten hat?

Freust du dich über den Erfolg deines Buches?

Was sollten wir aus deiner Geschichte lernen?

-Ich habe dein Tagebuch gelesen. Ich kenne deine dunkelsten Geheimnisse.. Beunruhigt dich das?

... Mehr nicht

Aber das wäre ein Paradoxon. Ihr Buch ist durch ihren Vater berühmt geworden. Wäre sie nie gestorben, hätten wir nie ihr Tagebuch gelesen und sie wäre eine von tausenden Holocaust-Überlebenden, deren Namen wir nie kennengelernt haben.

Wo hast du das buch her?

Du sollst Anne fragen, nicht umgekehrt

ich frag Anne wo sie das Buch her hat in das die immer schreibt du brain