Anne Frank Gegenstände?

3 Antworten

Ein Mini-Bücherregal aus Holz und Geliermittel

Lena20091411
Fragesteller

dankeschön

In ihrem Tagebuch beschreibt sie einmal, dass sie Chanukka gefeiert hätten, und dass zu diesem Anlass Hermann van Pels einen Leuchter aus Holz geschnitzt hätte, eine Chanukkia. (Eintrag 7.12.1942)

So schaut eine Chanukkia aus:

Bild zum Beitrag

Eventuell hat jemand eine Menora oder so einen Kerzenständer, den Du Dir ausleihen könntest.

Bastle doch einen Gelben Stern.

https://www.dhm.de/lemo/kapitel/der-zweite-weltkrieg/voelkermord/gelber-stern.html

 - (Judentum, Zweiter Weltkrieg, Nazi)

Lena20091411
Fragesteller

vielen dank!

tanztrainer1  12.02.2023, 00:05
@Lena20091411

Wenn Du noch genügend Zeit hast, backe doch holländische Butterkekse (s. Eintrag vom 14.06.1942), die Du am Ende Deines Vortrags an die Klasse verteilen kannst.

(Die gibt es aber auch bei uns zu kaufen).

Einfach mal das Buch lesen !

Woher ich das weiß:Hobby

Lena20091411
Fragesteller

HABE ICH DOCH MEIN GOTT ICH BIN FAST FERTIG MIT MEINEM REFERAT NUR MIR FALLEN KEINE GEGENSTÄNDE MEHR EIN