Könnte man ein Schlagschrauber nach einmaligem Gebrauch zurück geben?

6 Antworten

Nur, wenn er defekt ist. Es sei denn, Du kaufst ihn online. Dann geht das. Aber auch wenn das zwar legal wäre, fände ich es einen moralischen Betrug.

Möchtest du immer gebrauchte Werkzeuge als Neuware kaufen, die andere zurückgegeben haben, nach einmaligen Gebrauch ?

Wenn so ein Werkzeug Gebrauchsspuren aufweist, alles funktioniert, sollte der Händler dieses Werkzeug nicht zurücknehmen.

Den muss man dir im Laden nicht abnehmen. Und wenn jemand noch in die Kiste schaut und mitbekommt, das du ihn gebraucht hast, dann könnte es zusätzlichen Ärger geben.

Wenn du den Laden bescheissen möchtest, dann wirst dzu das schon selber herausfinden müssen. :)

In einem solchen Fall ist es sinnvoller das Werkzeug auszuleihen.

Das bietet nahezu jeder Baumarkt an.