Könnte man ein Baby auch mit 10 Monaten abstillen also, dass es gar keine Milch mehr bekommt oder sollte man 12 Monate einhalten?

3 Antworten

Die WHO empfiehlt, Babys 6 Monate lang ausschließlich zu stillen, d.h. ohne weitere Speisen und Getränke außer Muttermilch zu ernähren und ihnen mindestens bis zum Alter von zwei Jahren neben anderen Nahrungsmitteln auch weiterhin Muttermilch zu geben.

Nach sechs Monaten kann jedoch Muttermilch allein die Ernährungsbedürfnisse des Kindes immer weniger befriedigen. In diesem Alter sind die meisten Babys bereit für Beikost.

Auch ein 10 Monate alter Säugling braucht noch Milchmahlzeiten. Du kannst einen Teil durch eine Flaschenmahlzeit ersetzen, einen Teil durch einen Milch-Getreidebrei. Die Empfehlungen besagen, einem Säugling unter einem Jahr nur ca. 200 ml Kuhmilch im Brei anzubieten. Die Milchmahlzeiten im ersten Lebensjahr gänzlich mit Kuhmilch zu ersetzen, wird nicht empfohlen.

Alles Gute für dich!

Wenn das Baby die Milch verlangt, sollte man es auch mit Milch füttern. Verstehe nicht, wieso man so früh keine mehr geben möchte. Wenn man abstillen möchte, kann man ja dann auf PRE Nahrung umsteigen um die wichtigsten Nährstoffe nicht vor zu enthalten. Isst das Baby denn schon genug feste Nahrung?

Didididid327
Fragesteller

Flasche nimmt sie nicht. Gibts Tricks wie sie die Flasche annehmen könnte?

Goldenglow95  11.09.2021, 13:35
@Didididid327

Habt ihr verschiedene Sauger ausprobiert? Meine Tochter hat mur die NUK angenommen, warum auch immer ^^`

Viele stillen nach 6 Monaten ab. Rede doch mal mit deiner Hebamme/Kinderärztin.

Didididid327
Fragesteller

Meine aber abstillen und auch keine Flasche mehr. Also Flasche nimmt sie nicht