Kinderärztin möchte nicht, dass wir unserem Baby Ziegenmilch geben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Sachen Babyernährung haben sehr viele Kinderärzte kaum eine bis gar keine Ahnung. Daher würde ich da eher eine Hebamme fragen, als einen Kinderarzt.

Wenn euer Baby keine Pre aus Kuhmilchpulver verträgt, aber das aus Ziegenmilchpulver, dann würde ich da mit niemanden rumdiskutieren, sondern einfach das geben, was mein Kind verträgt und gut ist.

Mein Kinderarzt hat mir z.B. auch gesagt, da war meine Kleine auch so 4 Monate alt, ich hätte nicht genug Milch und müsste zufüttern, ich habe meine Hebamme darauf angesprochen und die meinte es ist alles im grünen Bereich, das Baby nimmt zu, ist gesund, hat genug nasse Windeln, entwickelt sich. Ich soll/brauche nicht zufüttern. Beim nächsten Termin, wo der Arzt sie nochmal wiegen wollte, hatte sie ohne zufüttern so zugenommen, dass der Arzt zufrieden war.

Geh nach deinem Muttergefühl, dann liegst du meistens richtig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

am besten 2. meinung bei einem anderen kinderarzt einholen.

firsttimemom
Fragesteller

Das ist eine Gemeinschaftspraxis, wir sind bei beiden Ärtzinnen. Heute bei der Impfung hat sie das von sich gegeben und meinte sie hätte das sogar noch abends mit der anderen Ärztin besprochen und die seien sich beide einig darüber gewesen. Wir kapieren es halt gar nicht?

Wenn die Inhaltsstoffe gleich sind und die Kleine die Ziegenpremilch verträgt dann gebt sie ihr weiter.
Ihr hört ja beim Arzt was sie über den Gesundheits und Entwicklungszustand eures Kindes sagt.
Und so lange der gut ist würde ich in diesem Fall das tatsächlich einfach ignorieren.