Könnte man Efeu von draußen nach drinnen holen als Zimmerpflanze? Würde der das vertragen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der hiesige Efeu braucht die hiesigen Umweltbedingungen von DRAUSSEN (Luftfeuchte, kühler als drinnen etc.)

Die Zimmerefeus sind andere Arten (aus warmen Ländern), die an trockene Wärme Umgebungen angepasst sind...

Ist bei vielen Zimmerpflanzen so - Löwenzahn und Gänseblümchen werden drin auch nix...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

fabianGsp
Fragesteller

Super, vielen Dank! :)

Ja, versuche es. Ich denke es wird bei dir gedeihen. Stell es zunächst hell auf und besprühe es ab und zu mit Wasser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fabianGsp
Fragesteller

Danke! :)

Das wird nichts. Zimmerluft ist zu trocken. Es wird schnell Spinnmilben bekommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft

fabianGsp
Fragesteller

Hab bei mir dauerhaft zwischen 60% und 65% Luftfeuchtigkeit.

Wäre das auch zu trocken?

LG