Könnte man die Lampen auch alle parallel an 220V anschließen?

3 Antworten

ja wenn man gern Feuerwerk und Böller mag

RonaId  24.01.2021, 13:59

Ginge auch ohne Knall. Wer sagt denn, dass die Lampen nicht für 220 V waren und die Lichterkette vorher nur zu dunkel war? :)

Das kommt natürlich auf ihre Werte an. Da sie in Reihe geschaltet sind, ist anzunehmen, dass sie auf 240/12 Volt ausgelegt sind.

Nein, das geht nicht.

Kayman187
Fragesteller

Wieso?

Minijobopa  24.01.2021, 15:16
@Kayman187

Beispiel: in einer Rehenschaltung von 10 Lampen an 220V . ist jede einzelne Lampe nur für 22 V. ausgelegt, verpasst man der 220 V. bekommt ihr das nicht, sie brennt durch. Und bei einer Reihenschaltung stehn an allen Lampen 220V. an.