Welche der Widerstände sind parallel und welche in Reihe geschaltet?

4 Antworten

Die Widerstände R2, R3, R4, R5 sind in Reihe geschaltet und die Widerstände R6 und R7 sind in Reihe geschaltet.

Der Widerstände R2345 und R67 sind parallel geschaltet und bilden mit R1 eine Reihenschaltung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationselektroniker i.ak.T.

R2, R3, R4 und R5 sind in Reihe geschaltet, ich nenne den Gesamtwiderstand R25.

R6 und R7 sind in Reihe geschaltet, ich nenne den Gesamtwiderstand R67.

R25 und R67 sind parallel geschaltet, ich nenne den Gesamtwiderstand R27.

R27 und R1 sind in Reihe geschaltet.

In Reihe:
R2 + R3 + R4 + R5
R6 + R7

Parallel:
R2345 mit R67

Ebenfalls in Reihe:
R1 + R234567

R7, R6, R1,R4, R3 sind in Reihe geschaltet.

R5 und R2 sind parallel geschaltet.