Könnte man die gemeinsame Spielidee von badminton und volleyball zusammenfassen?

4 Antworten

Bei Gemeinsamkeiten würde mir folgendes einfallrn:

-Beide Sportarten erfordern eine gute Hand-Augen-Koordination und Reaktionsgeschwindigkeit.

-In beiden Sportarten werden Bälle verwendet, die über ein Netz geschlagen oder geworfen werden müssen.

-In beiden Sportarten gibt es bestimmte Regeln, die befolgt werden müssen, um Punkte zu erzielen.

Unterschiede:

-Volleyball erfordert meinrr Meinung nach mehr Kraft und Ausdauer, Badminton dagegen mehr Präzision und Schnelligkeit.

-Volleyball wird oft im Team gespielt, während Badminton eher als Einzel- oder Doppelspiel gespielt werden kann.

- Eventuell ist die Netzhöhe auch unterschiedlich, zumindest ist im Schulsport bei Volleyball das Netz höher und für Badminton niedriger.

diderot2019  15.02.2024, 19:02

Ich habe beides gespielt. Badminton erfordert viel mehr Ausdauer.

Hallo Rosaliee,

als Gemeinsamkeiten könnte man nehmen, dass man den Ball über ein Netz spielen muss und beides meist in einer Halle gespielt wird.

Unterschiede sind die Spielgeräte🏐🏸

LG Felix

welche gemeinsame Spielidee soll das sein? Ball über Netz?

Gibt es bei Hand- und Fussball auch, nur heisst es da: Ball ins Tor.