Könnte man den Vermieter auch Sonntag anrufen?

4 Antworten

Vielleicht kann dein Vermieter den Schaden das ja selber schnell beheben. An einem Sonntag, wenn es nicht gar so dringlich ist, würde ich meinen Vermieter nicht belästigen. Rosenmontag ist für mich kein Feiertag - sondern ein Tag wie jeder andere auch.

Hallo, heute würde ich es nicht tun , aber morgen ist doch okay.

Da ist ja kein Feiertag , sondern Rosenmontag.Ausser du wohnst in einer

Gegend , wo der Fasching extrem gefeiert wird.

Die Schnelligkeit deines Vermieters , da hilft nur das gute Verhältnis ,

und wie er zu Instandhaltungsmaßnahmen generell eingestellt ist

Sollte aber ziemlich zeitnah sein , da es ja noch Winter ist.(und bei dir laut).

Wenn es länger dauern sollte kannst du ihm ja eine Frist setzen,

hält er die nicht ein Kannst du auf seine Kosten einen Handwerker kommen lassen.

Fristen kannst du googeln.

VG pw

Weißt Du, was ein Notdienst kostet? Und auf Karneval ist es gleich nochmal doppelt so teuer. Kein Vermieter wird Dir wegen eines schlecht schließenden Fensters heute einen Handwerker vorbei schicken und in den Karnevalshochburgen morgen auch nicht. Zudem sehe ich das Problem nicht: Wieso klemmst Du nicht Pappe zwischen Fenster und Rahmen oä. Als Provisorium durchaus ausreichend. Ob Dein Vermieter über einen sonntäglichen Anruf begeistert sein wird, weiß ich nicht. Schreib ihm doch eine E-Mail.

Norne
Fragesteller

Ja, mir ist durchaus bewusst, was ein notdienst kostet. Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich nie von einem notdienst gesprochen habe, oder wie kommt man darauf? Wie gesagt, von einem notdienst habe ich nie geredet und weiß auch nicht, wie du darauf kommst. Gewiss ist mir bewusst, dass ein notdienst was kostet, deswegen rufe ich den ja auch nicht an. Ich würde gerne die Sache so schnell wie möglich repariert haben, deswegen möchte ich auch so schnell wie möglich das Bescheid geben. Aus zeitlichen Gründen meinerseits muss ich das alles organisieren und klären, dass die Fenster auch gemacht werden können. Ich bin mir auch nicht sicher, was ein Stück Pappe helfen soll. Schließen kann ich das Fenster erst recht nicht, wenn ich Pappe dazwischen klemme, dafür ist der "Schlitz" nicht groß genug. Du siehst in der ganzen Sache kein Problem, dass mag zwar sein, ich eigne aber hier und sehe schon ein großes. Karneval ist in unserer Gegend nicht gerade irrelevant, d. H. Dass ich die letzten Tage, heute und morgen ein gewissen Pegel am Lärm ertrage, das ist der Unterschied, nehme ich an. Das erklärt auch, warum ich dir ein großes Problem habe und du nicht.

Je nach Dringlichkeit, natürlich.

Für Vermieter gibt es keine Sonn- und Feiertage.

Und könnte mir jemand sagen, wie schnell der Vermieter diesbezüglich agieren muss oder darf?

Kommt drauf an.