Könnte man bei Vodafone Hotline anrufen und fragen ob die mir mehr Datenvolumen geben?

6 Antworten

Ja, unter bestimmten Bedingungen:

Du kannst natürlich in einen Vertrag mit mehr Volumen wechseln.

Manchmal wird beim Ausfall von Festnetz oder LTE auch mal Datenvolumen gegeben. Das hängt jedoch immer von der Kulanz ab. Ansonsten kannst du dir in der App teilweise ein Datengeschenk holen.

In einen Tarif mit mehr Datenvolumen wechseln kannst du natürlich sowieso.

Davon abgesehen ist meine persönliche Erfahrung mit Vodafone aber auch, dass man zumindest als langjähriger Stammkunde da auch ohne Schwierigkeiten gratis Upgrades aushandeln kann. Ich bin allerdings über 20 Jahre dort und mein Tarif kostet stolze 40 Euro im Monat, in sofern weiß ich nicht, ob man jedem so entgegen kommt. Einen Versuch ist es aber allemal wert.

Selbstverständlich kannst du dort anrufen, weshalb denn nicht....

Vermutlich wird man dir bei der Umstellung deines Vertrages helfen, der dann mehr Datenvolumen beinhaltet aber auch teurer ist.

Datenvolumen "schenken" wird man dir eher nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Klar kannst Du anrufen und fragen, ABER mit über 50% Sicherheit wird Dir einfach ein teurerer Tarif dann aufgelegt, da sind die Schmerzfrei

Du kannst in höherwertige Tarife wechseln. Die Kosten dann aber auch mehr.