Könnte man alleine mit diesem Sportgerät 10kg abnehmen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo EliteHighSchool

Sicher geht das Allerdings ist ist der Kalorienverbrauch wesentlich höher wenn man den ganzen Körper bewegen muss wie beim Crosstrainer, auf dem Laufband, beim Joggen

Ist nicht der Fall wenn man sitzt wie auf dem Rad

Super sind auch Workouts wie Zumba, lese mal:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-oft-sollte-man-workouts-machen-um-daran-abzunehmen?foundIn=notification-center#answer-248245426

Noch ein Tipp falls Du Dir ein solches Rad besorgst :

Das Gerät nicht im Keller vor eine nackte Wand stellen, wird schnell langweilig und der Crosstrainer trainiert alleine. Optimal : Musik hören - noch besser Fernseher davor.

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

So "ganz einfach" geht das nicht. Wenn der Körper Energie verbraucht, dann neigt er dazu, sich die verlorene Energie wieder zu holen. Das heißt, in der Regel entwickelt man einen "ordentlichen Appetit".

Das heißt, es reicht nicht nur, Sport zu machen. Gleichzeitig muss man auch die Ernährung im Auge behalten.

Nein.

Man muss es auch benutzen!

Im Ernst:

Jede Form der Bewegung ist hilfreich.

Wichtig ist vor allem das du nicht mehr Kalorien zu dir nimmst als du verbrennst.

Lass einmal deinen Grundbedarf ausrechnen.

Also wie viel Kalorien/Tag du benötigst!

Diese Kalorien nimmst du zu dir und bewegst dich zusätzlich -> schon nimmst du ab!

So ein Ergotrainer ist allenfalls eine Ergänzung zu einer Ernährungsumstellung, um dauerhaft Gewicht zu verlieren. Als ausschließliches Trainingsgerät kann die Nummer allerdings schnell langweilig werden.

Ich bevorzuge seit Jahren einen Smarttrainer um mich im Winter fit zu halten

Hier einige Beispiele für aktuelle Geräte

https://www.youtube.com/watch?v=p-7AH6j6lYQ

Klar! Damals in der Schule hat mal ein Mädchen in den Sommerferien über 20KG abgenommen. Sie hatte nur so einen Home-Trainer (war so 15-16 etwa) und hat die Nahrungsaufnahme eingeschränkt.

Sie litt dann leider sehr lange unter der "hängenden" Haut. Ich fand die Leistung trotzdem enorm für die kurze Zeit. Sie hat dann später noch mal 10 KG abgenommen.

Ich fand es trotzdem erstaunlich wie man so viel in der kurzen Zeit abnehmen kann.

EliteHighSchool
Fragesteller

Welcher Zeitraum war es?

safur  28.03.2020, 22:14
@EliteHighSchool

Sommerferien 😉

4 Wochen 6 Wochen?

Selbst nach 4 Wochen fand ich das schon krass.