Könnte man Ärger dafür bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, aber mach's trdm. Viel Ärger wird sie schon nicht bekommen. So haben die wenigstens eine Lektion.

Munga01  15.05.2023, 08:06

Welche Lektion, wenn sie nicht mal wissen, wer das war und warum?

FriedaKamari  15.05.2023, 08:58
@Munga01

Dass sie sich nicht alles gefallen lässt. Ich habe mich so gut wie nie gewehrt und es ist immer schlimmer geworden. Generell ist schlechtes Verhalten nicht gut. Gerne wird argumentiert: "was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu". Damit bin ich aufgewachsen. Und voilà: ich habe damit nur Probleme und ziehe Arschlöcher an. Meine kleine Schwester kann das. Die wurde weniger streng erzogen und hat in der Kita ihre Bullys selbst vermöbelt. Und genau das ist, was man im Erwachsenenalter braucht: Toughness. Denn die meisten Erwachsenen sind nicht ao vernünftig, sozial, nett, etc, wie man es die Kinder glauben lässt. Das ist leider ein großer Irrtum. Hast du einmal die Opferrolle inne, wirst du die nicht so schnell wieder los und es wird ein harter Kampf. Das kann man allerdings unterbinden, wenn man Kinder ihre Kriege ausfechten lässt. Und vielleicht braucht der Mobber jemanden, der ihm Grenzen setzt, wenn die Eltern unfähig sind, ihre armen Kinder zu erziehen. Und so schlimm ist Glitzer ja nicht. Dem Kind wird es höchstens peinlich sein und es muss den Dreck eines anderen wegmachen. Und sich eventuell rechtfertigen, warum das andere Kind das gemacht hat.

User12345807  15.05.2023, 11:33
@Munga01

Was redest du, wenn sie die Schulmobber sind dann wissen sie ja wer es ist.

Ja könnte sie. Aber vermutlich nicht viel.

Man kann davon ausgehen, dass deine Freundin Ärger bekommt, wenn die Geschädigten sich beschweren....

Glitzer ist übrigens umweltschädlich (Mikroplastic) und deshalb sollte man es nicht verwenden - für solche Zwecke schon garnicht....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und sehr vielseitige Interessen

Ja, sie könnte Ärger bekommen.

Besser wäre es die Mobber direkt auf ihr Verhalten anzusprechen. Am besten mit Anderen zusammen.

Solche Aktionen, wie du sie vorhast, bringen rein gar nichts, außer das noch mehr Zwietracht gestreut wird.

xlikex
Fragesteller

Ja Lehrer machen nichts gegen die egal wie viele Beschwerden über Sachschäden einkommen

nobodyathome  15.05.2023, 08:27
@xlikex

Wenn die Lehrer nichts machen dann wäre eine Anzeige bei der Polizei der richtige Schritt

Das ist ein sehr schlechter Rat. Damit schürt sie nur noch mehr Gewalt.