Könnte Ihr Euch vorstellen, mit afghanischem oder syrischem Flüchtling eine Beziehung zu haben und wieviel Menschen in Deutschland sind Deiner Meinung?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du mit "Beziehung" eine Liebesbeziehung zwischen Mann und Frau meinst, dann NEIN! - Zu unterschiedlich sind im Normalfall die Prägungen
der verschiedenen Nationalitäten als, dass so eine Verbindung auf Langzeit gut gehen könnte.

Für eine allgemeine zwischenmenschliche Beziehung spricht nichts dagegen, sofern der Flüchtling (könnte auch eine Frau sein) aus den genannten Ländern entsprechende Bildung und geistige Voraussetzungen mitbringt.

Wie viele Menschen diese Meinung ebenfalls teilen würden, kann ich nicht beantworten, da es meines Wissens keine differenzierten statistischen Erhebungen gibt.

hummel3  27.09.2017, 18:47

Verspäteten Dank für die Auszeichnung meiner Antwort!

LG hummel3

Es kommt sehr auf den Menschen an. Ich würde es nicht direkt aussschließen, aber sprachlich und kulturell sind sie anders als wir und meistens sind es moslems und ich persönlich könnte mir eine Beziehung nicht so gut vorstellen, da ich sehr christlich bin und sehr gerne Weihnachten Feier. Aber festlegen würde ich mich nicht unbedingt.

LG KunterBunter777

Nach Umfragen des PEW-Instituts sind in arabischen Ländern 85 % der Menschen der Ansicht, dass eine Frau dem Mann immer gehorchen muss. Über die Hälfte sind  dafür, dass ein Mensch, der aus dem Islam austreten will, getötet werden sollte, wie es die Scharia ja vorsieht und wie es in neun arabischen Ländern auch Gesetz ist.

Das Hauptproblem ist aber, dass der Islam, zu dem ja fast alle Syrer und Afghanen gehören,  die Partnerschaft zweier Menschen von der Religion abhängig macht. Ein Moslem darf eine Christin heiraten, eine Moslemin darf keinerlei Beziehung zu einem Christen haben.

Da ich hier und in vielen anderen Grundeinstellungen völlig anderer Meinung bin, wäre eine Partnerschaft unmöglich.

Völlig anders liegt der Fall, wenn es sich um nichtmoslemische oder säkulare/atheistische Menschen handelt, die die europäischen Werte leben.

Dieser Meinung dürften über 60 % sein.

Ich könnte mir nicht vorstellen mit einem Flüchtling eine Beziehung aufzubauen.

Mentalität und Frauenrechte passen nicht zueinander.

LG Lina

Nein. Zu viele kulturelle und mentalitaets unterschiede. Da wird es schwierig