Könnte ich BurgerKing dafür anzeigen?

18 Antworten

nein kannst du nicht, genau so wenig wie wenn du z.b einen kirschkuchen im restaurant bestellst und da eine kirschkerne drin ist. auch wenn du dir da einen zahn ausbeisst.

anzeigen kannst du zwar immer doch bei den beiden sachen wird sie fallen gelassen oder wenn du es vor gericht bringen würdest, würdest du verlieren.

MICHB  16.01.2012, 22:44

begründung damit musst du immer rechnen. wenn du allerdings einen burger bestellst und dann darin eine kirschkerne drinnen ist kann es schon anders aussehen. aber du musst es dann beweisen können

Du hättest an der Kasse, nach reklamation evtl. etwas Geld oder Gutscheine bekommen. Wäre es in Amerika passiert, bräuchtest du nie wieder arbeiten :)

Wenn du dir durch den Hühnerknochen nicht grade beispielsweise einen Zahn beschädigt hättest, dürfte dies kaum möglich sein. Und auch in dem Falle müsstest du es wohl beweisen, dass dies tatsächlich durch den Hühnerknochen erfolgte.

Terezza  17.01.2012, 18:24

und auch dann läge keine straftat vor. da könnte man höchsten in einem zivilverfahren auf dem klageweg schadenersatz erreichen.

Also ich will es mal so sagen. Eine Anzeige ist nicht gerechtfertigt. Das kann passieren. Eventuell könnte man sich mit dem Qualitätsmanagement von Burger King in Verbindung setzen und sie darauf hinweisen, ihre Kontrollen zu verbessern. Die werden dann schon die richtigen Schritte einleiten. Vor allem solltest du Beweise haben. Vielleicht springt ein Gutschein für dich raus für deine Aufwendungen oder Unannehmlichkeiten.

Wenn kein Schaden entstanden ist, dann wäre das schwierig. Was sollte denn die Anzeige bringen?

Chiller95
Fragesteller

weiß nicht, mich hat es nur interesiert ob es überhaupt gehen würde