Jeder zweite Deutsche isst bei BurgerKing 🍔, was sagt Ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 120 Abstimmungen

esse da nicht 58%
selten 26%
esse da 17%

42 Antworten

selten

War 2019 einmal dort. Davor evtl. mal 2010 da

Auch bei McDonnalds und Subway war ich evtl. nur 4-5 mal in meinem ganzen Leben. Bei KFC war ich noch nie und bei Nordsee war ich evtl. 8 mal weil die Fischbrötchen super für Unterwegs sind. Bei Five Guys war ich auch so 3 mal bisher. Andere Fastfood fällt mir da nicht direkt ein (Und Starbucks so wie Dunkin Donuts sind glaub ich eher Snacks und Getränke, also kann man das ja nicht direkt als Fastfood bezeichnen, auch wenn ich da schon mehrmals gewesen bin und es dort kaum anders zugeht, als wenn man in McDonalds oder so geht)

selten

Zumindest lieber als MC Donalds.

LG

esse da nicht

Ich esse tatsächlich weder bei BK noch bei Mc oder KFC.

Wir Burgern selbst

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)
 - (Ernährung, Essen und Trinken, Restaurant)  - (Ernährung, Essen und Trinken, Restaurant)
LoonaSimp  30.10.2021, 16:08

Ist auch viel gesünder, find ich gut! :)

Danke für die Anregungen, muss ich auch Mal selbst machen 😅👍

Webclon  31.10.2021, 00:53

Fleisch würde ich auch selber machen, ich bevorzuge immer frisches Fleisch keine TK Produkte.

Rosswurscht  31.10.2021, 10:10
@Webclon

Ich hol mir zb ein schönes Bio Rib Eye und wolfe es selbst. Das hat einen super Geschmack und einen vernünftigen Fettanteil 👌

esse da

Solange man dort nicht mehrmals pro Woche ist bzw. isst, liegt das alles noch im grünen Bereich.

Klar gibt es immer wieder jede Menge Gesundheitsapostel, die ihre Antipathie gegenüber Schnellrestaurants ausposaunen müssen und sich auch in dieser Frage wiederfinden.

Zurzeit gehe ich jedoch so gut wie nirgends hin (wegen Corona). Nur zum Einkaufen und zur Arbeit. Die 7-Tage Inzidenz ist in jüngster Zeit wieder stark gestiegen. Der Wert liegt heute morgen bei 149,4 !

esse da nicht

War da zuletzt 2019 oder so und auch nur wegen den Chicken Nugget Burgern, aber da ich inzwischen Vegetarierin bin, gehe ich da nicht hin. Lohnt sich für mich nicht, da ich den vegetarischen burger nicht so mag und das ganze eigentlich auch nicht unterstützen möchte. Zudem steht man da ewig an, was mir in der Mittagspause einfach zu stressig wird und ich mach mir zuhause lieber selber Burger. Die sind gesünder und ich kann drauf machen was ich möchte :)

PatrickBatemanx  31.10.2021, 01:11

So ein Salatburger ist bestimmt köstlich

samasu  31.10.2021, 02:01
@PatrickBatemanx

Naja es gibt da so ein Veganes mühlenschnitzel, das schmeckt 1zu1 wie Nuggets und dann halt Salat, Tomate und sandwichcreme xD