Könnte es eine Krankheit geben, die die gesamte Menschheit auslöschen kann?

19 Antworten

wohl gerade contagion gesehen...ja realistisch ist es schon, aber die wahrscheinlichkeit ist gering, da forscher so schnell wie möglich etwas gegen die krankheit finden würden. bis unsere erde ausgerottet ist würde es auch bei einer epidemie lange dauern.

Jaa denke schon.. man merkt ja das es Krankheiten gibt, für die es einfach noch keine Heilung gibt und diese breiten sich aus wie HIV, Krebs usw.

Man kennt mittlerweile soviel über den menschlichen Körper, das irgendwer auch diese Infos nutzen könnte um so etwas wie einen designer virus herzustellen..

Zwar ist unsere heutige Medizinische Versorgung sehr gut, aber die Welt hat schon des öfteren Pandemien erlebt, sprich die spanische Grippe,würde jemand echt auf die Idee kommen einen Imunen Virus zu kreiren............

möglich wärs aber eher unwarscheinlich dass die ganze menscheit ausgelöscht wird, denn ca 7 mrd verschiedene (menschen) und somit auch erbgutkombinationen gibt es, darunter müssen fast immunnitäten gehen alle fast alle viren vorkommen. eher warscheinlich ist das 99% oder so ausgelöscht werden, wie man es aus filmen kennt. die restlichen 1% sind immun, dank dem erbgut.

es gibt auch jetzt schon HIV immune menschen, vorallem in Afrika (und ja ich weiss, dass sich HIV im menschen ständig ändert und somit vom immusys nicht gut bekäpft werden kann)

nicht unbedingt auslöschen, aber stark dezimieren.

ist auf dauer auch garnichtmal soo unrealistisch, da es immer öfter bakterien gibt die gegen antibiotika resisten sind. außerdem ist nicht für jede krankheit schnell eine lösung gefunden.

beispiel aids: weltweit ist etwa 1% der menschen infiziert, es gibt noch kein heilmittel und in ländern in denen weniger darüber aufgeklärt wird als bei uns sind auch bis zu 20% der leute infiziert.

Unwahrscheinlich aber möglich.

Normalerweise gibt es immer einen gewissen Prozentsatz in der Bevölkerung, die gegen eine Krankheit immun sind (so sind ca. 5% aller Europäer immun gegen Aids), weil die Oberfläche ihrer Zellen einen leichten Defekt haben und die Viren deswegen nicht andocken können.

Wenn dann wäre eher eine bakterielle Krankheit in der Lage die Menschheit auszulöschen. Die Bakterien müssen nicht an die Zelle andocken um ihr verheerendes Werk zu beginnen, weshalb eine Immunität viel, viel seltener ist.