Was haltet ihr von Plague inc.?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

voll funny 76%
eine andere antwort 18%
blödsinn 6%
grausam 0%

4 Antworten

eine andere antwort

Ich finde, dass es ein gutes Spiel ist. Es ist teilweise extrem schwer und es braucht auch eine gute Strategie, um bei dem schwersten Schwierigkeitsgrad zu gewinnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Dokumentationen und Artikel.
voll funny

Ist halt ein nettes und kreatives Strategiespiel.

eine andere antwort

Es ist als Spiel schon ganz nett.

Aber in Bezug auf die echte Welt doch sehr unrealistisch.

Man kann ja in Wirklichkeit auch nicht einfach dafür zahlen dass ein Virus sich verändert und plötzlich tödlich wird.

Oder ich halte es unrealistisch dass kein Mensch gesund wird solange es kein Gegenmittel gibt.

Aber es ist ja nur ein Spiel. Von daher ist es schon ok

voll funny

Hatte davon schon vorher gehört. Durch Corona bin ich drauf aufmerksam geworden und habs gekauft (war glaub nich mal ein Sale). Es ist recht nett gemacht - für den Preis. Allerdings auch repetitiv bzw. vom Gameplay auf Dauer nicht sooo spannend.

Als ich es grad mal googlete hab ich gelesen, dass ein Update in der Mache ist - wo man die Gegenseite spielt. Und versucht das Virus zu heilen. Auf jeden Fall in Zeiten von Corona gerade ein unterhaltsames Spiel.

Da halt auch tatsächliche Maßnahmen und Arten von Viren (und wie diese mutieren können) da spielerisch verbaut sind und versucht wurde das in nem Game umzusetzen.

(Ich kannte vorher nur, dass Bakterien sich halt bei mehr Wärme besser verbreiten. Aber es gibt wohl tatsächlich - was das Game auch umsetzt - bei Viren, etc. eben auch solche die mehr Kälte mögen.) Man darf natürlich nicht alles 1:1 nur "glauben" was in dem Game passiert.

Und es sind auch zur Unterhaltung einige Fantasieformen von Krankheitserregern (Sci-Fi) mit dabei. Habe bisher nur auf leichter bzw. normaler Schwierigkeit 4 oder 5 der Typen durchgespiel. Dann die Lust verloren Aber werde wohl gelegentlich nochmal mich ranwagen die Tage - für den Rest. Man schaltet ja auch bestimmte Sachen frei die man ab Start dann mitnehmen kann.