Frage von Sonomakunde, 176

Könnte eine Schneiderei mir Nike-Zeichen auf meine Jacke nähen wie in diesem Bild?

Hallo liebe Community,

mir gefällt die im Bild gezeigte Jacke sehr gut, jedoch ist diese sehr schwer zu kriegen, meine Frage wäre ob ein/e Schneider/in das genauso hinkriegen würde. Hinzu kommt, hat eine Schneiderei allgemein Logos zum aufnähen? Falls nein, sollte ich der Schneiderei diese dann mitgeben, und dürfen die es überhaupt?

Vielen Dank schon mal im voraus :)

PS: Die Jacke wurde selbst von einem Designer entworfen und denke mal das da keine Lizenzen erforderlich waren.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maikiboy29, 127

Das Nike-Logo mit Schriftzug ist ein geschütztes Markenzeichen und bedarf immer und grundsätzlich der Zustimmung des Rechteinhabers.

Auch der Designer dieser Jacke, musste erst um Erlaubnis fragen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten