Könnte eine Firma so pleite gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich wird diese Firma daran pleitegehen, ohne Moos nix los, das war noch nie anders.

Tatsächlich geht ein Großteil aller Firmenpleiten auf unbezahlte Außenstände zurück, egal wie gut oder schlecht das Produkt ist.

Andreas490  06.03.2024, 10:48

Vielen Dank für den Stern.

Ach was!

Glaub doch endlich Mal unsem größten Wirtschaftsminister aller Zeiten.

Firmen die nichts verkaufen die gehen doch nicht Pleite....

Die produzieren nur irgendwann nichts mehr....

Im realen Leben ist es aber natürlich so, das wenn ich etwas produziere, das die Menschen - trotz aller Werbeausgaben - nicht kaufen wollen und selbst wenn sie es vermeintlich gekauft haben, dann nicht bezahlen wollen, dann ist man selbstverständlich Ruckzuck pleite.

Konsumenten schliessen nicht zusammen um den großen Pleiteplan für ein Unternehmen auszutüfteln. Wenn die Produkte nicht gut sind ist wohl das der Grund. Und wenn sie fehlerhaft sind warum sollte man dafür bezahlen?