stimmt es wirklich dass diese Eukalyptus bonbon firma pleite geht wenn ja warum?

2 Antworten

Stimmt wohl.

Offenbar konnte das Unternehmen nicht erfolgreich wirtschaften.

Das scheint wohl zu stimmen.

https://www.wa.de/verbraucher/insolvenz-bonbons-eukalyptus-suessigkeiten-hersteller-traditionsfirma-bodeta-oschersleben-91822076.html

Solche Traditionsfirmen, die schon so lange existieren, sollten mMn nach vom Staat aufgefangen werden. Vorallem wenn die Pleite durch Umstände entstanden ist, die es in normalen Zeiten nicht gegeben hätte.

Gutesau
Fragesteller

finde ich auch.

Havenari  29.10.2022, 13:20

Und welche Sonderrechte verschafft einem die "Tradition"?

Wenn Firmen pleite gehen, haben sie in aller Regel schlechter gewirtschaftet als ihre Wettbewerber, die nicht pleite gehen.