Könnte das ein guter pc sein , und fehlt was?

MrMurbyk  09.04.2024, 21:19

Brauchst du so eine gute SSD?

Nastyy290
Fragesteller

Die SSD ist ja für speicherplatz richtig? Und wenn ich dann 4T habe ist es mehr als genug für viele spiele (habe schon relativ viele auf steam und epic) sollte ich lieber 2T nehmen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passen alle Maße Gpu Länge CPU Kühler Höhe. Ist der Rna kompatibel also ddr4 fur deine Plattform ist er hoffentlich nicht schneller als 3600 mhz. Als Grafikkarte nimm die Rx6800 ist zwar eine Generation älter aber günstiger und stärker mit mehr Vram gibts für rund 390 Euro ist aber gerade im Abverkauf kann bald ausverkauft sein. Sonst nimm die 7700xt der 7 5700x3d ist für ganer besser wegen dem 3dv cache. Ist das Gehäuse Atx. Ich habe jetzt nicht die ganzen Komponenten einzeln nachgeschaut da das ein Bild ist und ich nicht direkt auf den Link klicken kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
MisterMaster3D  09.04.2024, 22:08
@Nastyy290

Ja ich schaue morgen mal genauer drüber. Ich sollte jetzt mal schlafen sonst bin ich morgen wieder so müde.

MisterMaster3D  10.04.2024, 19:04
@MisterMaster3D

Schau da mal rein da sit nochmal ein anderes Gemüse ich empfehle das gerne sparst 10 Euro und hast ncih eine Grafikkarten stüzte bei der rx 6800 würde ich noch eine stüze kaufen such dir einfach eine im Internet raus. Dein Gehäuse kannst aber auch so lassen 6 Lüfter sind da bereits vorinstalliert bei deinem ausgewählten. Die 6800 ist günstiger und stärker als die rx7700xt sie ist war bisschen älter aber trotzdem besser und gerade im Abverkauf. Hier ein anderes Netzteil noch ist besser verifiziert und paar Euro günstiger und 100 Watt stärker ist Gold Zertifiziert das Asus nur Bronze. Und sesonic ist ein guter Hersteller hab das Netzteil selber. Ram passt so. SSD ist sehr gut kannst die 4tb 990 pro auch lassen aber ist halt extrem teuer ich selber hab 2tb und reicht mir bis jetzt. Hab da noch eien alternative zur 990 pro reingepackt. Nochmal zum ram der passt zwar abe nimm dual Chanel wenn es geht quad Chanel ist oft unstabiler mit xmp/Expo. Und ein günstiger CPU Kühler der stark ist und 261 Watt abführen kann also stärker als der von bequiet bequiet ist aber trotzdem gut. Musst selbst entscheiden. Guck nochmal nach ob der Kühler ins Gehäuse passt einfach CPU Kühler höhe bei Gehäuse und Kühler schauen. Hab das vergessen.

Nastyy290
Fragesteller
@MisterMaster3D

Danke danke danke du hast mir sehr geholfen was ich sehr schätze ich werde wahrscheinlich die Sachen nehmen die du gezeigt hast

MisterMaster3D  10.04.2024, 19:54
@Nastyy290

Ja gut mach das aber so sachen wie die Lüfter umd Steckplätze da kann es sein das du noch ein hub bestellen muss aber guck das erst wenn alles zuhause ist.

Sieht nicht schlecht aus. Woher kommt der Sound? Hast du eine Soundkarte oder einen Soundchip? (z.B. von Realtek)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MisterMaster3D  09.04.2024, 21:25

Also eigentlich braucht man das ja nicht unbedingt meiner Meinung nach. Fast alle Mainboards haben Audio Ausgänge mir reicht das eigentlich für mein Headset. Oder kann man auch Boxen anschließen. Oder Monitore haben intergrite Boxen da wird der Sound dann direkt über das Hdmi Kabel weiter geleitet.

Johnny168  12.04.2024, 19:24
@MisterMaster3D

Lautsprecher kannst du über einen kleinen Klinkerstecker anschließen. Hinten am PC gibt es einen Ausgang, wo man Lautsprecher anstecken kann.

Du hast also einen Soundchip auf dem Mainboard. Wahrscheinlich einen von Reatek, wie ich schon sagte.

MisterMaster3D  12.04.2024, 20:34
@Johnny168

Aber dann ist er ja sowieso schon vorhanden auf so gut wie jedem Mainboard dann ist das doch egal.

Johnny168  12.04.2024, 20:36
@MisterMaster3D

Du kannst trotz verbautem Soundchip eine Soundkarte nehmen. Ist kein Problem. Wenn du einen richtig guten Sound haben willst, brauchst du eine Soundkarte. Und immer den Soundtreiber auf dem neuesten Stand halten.

MisterMaster3D  12.04.2024, 20:41
@Johnny168

Ja das sit klar aber für die aller meisten reicht der Sound Chip auf dem Board da investiert man lieber in mehr Speicher bessere Kühlung oder ein besseres Board oder sonst jede andere Komponente.

Nastyy290
Fragesteller

Ein Freund hat so ein bluetooth stick wo er immer eine jbl box verbindet finde das relativ cool

Sieht für mich gut aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate