lohnt es sich einen Gaming pc selber zusammenzubauen?

2 Antworten

NIcht nur aus Preislicher sicht ist es besser sondern einfach aus der vielfalt aus der du wählen kannst.

Also. Klar, mann sollte immer selber bauen.

Wenn man sich mit der Materie richtig vertraut gemacht hat und nicht nur zwei linke Hände hat, ist der Selbstzusammenbau kein großes Risiko. Man hat eine größere Auswahl an Komponenten, man bekommt eben i.d.R. mindestens einen besser ausgestatteten Rechner zum selben Preis des schlechter ausgestatteten PC aus dem Verkaufsregal.