Hallo hätte gerne ein sehr guten Gaming Pc mit Beleuchtung der so 500 - 1000 FPS schafft?

Cpu: AMD R9

Grafikkarte: RTX3090

Stelle ich mir so etwas in die Richtung vor

Nurzumantwor821  18.08.2023, 19:51

Meinst du die Frage ernst? 500FPS?

Alex01588
Fragesteller

Ja Würde ich schon gerne haben wollte ja ein Sehr Guten Gaming Pc der auch etwas kosten darf deshalb wenn dies möglich ist währe es schon geil

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

500-1000 Fps sind das DÜMMSTE was ich in den letzten Wochen gehört hab. Zum ersten sind die Meisten Monitore 144, 166, 200+/-60 Hz. Das bedeutet mehr bekommst du an FPS eh nicht raus. Zweitens können die meisten Menschen nicht mehr als 50-70 FPS wahrnehmen. Bei Kampfpiloten ist das ein wenig anders. Mit der momentan verfügbaren Hardware sind bei vielen modernen Spielen 300+ FPS schon Recht unrealistisch.

Alex01588
Fragesteller

Ja habe leider kaum bis keine Ahnung davon aber Danke

Zerstoerer3000  18.08.2023, 20:06
@Alex01588

Bei Cyberpunk 2077 ist es selbst mit guter Hardware weit verbreitet dass man die FPS auf 30-45 begrenzt, da die Komponenten sonst zu heiß laufen.

Zerstoerer3000  18.08.2023, 21:05
@Alex01588

CS:GO läuft auf so ziemlich allem. Im Video spielt der Typ auf 4:3 streched. Wenn dir 200 FPS genug sind, was ich stark hoffe, kannst du CSGO auch auf Full HD und hohen bis sehr hohen Einstellungen bis auf Schatten eventuell sogar mit ner GTX 1060 oder so spielen. Da brauchst du keine RTX 3090. Auf eBay gibt's gute gebrauchte GPUs für gutes Geld.

Zerstoerer3000  18.08.2023, 21:08
@Alex01588

64 GB RAM sind VÖLLIG unnötig. Bis auf 3D modellieren oder Extremes Video editing, komplett nutzlos. Selbst da reichen 32GB. Die wirst du nie mehr als die Hälfte voll bekommen.

rechne mal mit 4000 bis 5000€ für ein richtiges Highend Gerät mit den neuesten und Leistungstärksten teilen.

Wenn ich mich richtig erinner gehen aktuell nicht mehr als 360 FPS, wegen der Bildschirme die verfügbar sind, aber da kannst die 3090 vergessen.

Und je größer der Bildschirm ist, desto weniger FPS hast am Ende.

Was die Festplatte angeht, kleiner sind sinnvoller (2x 2TN, 1x 1TB), wenn mal eine kaputt geht, dann is der Schaden/Verlust nicht so groß.

Aber schau doch einfach mal in I-net die Pc-Konfiguratoren, da kannst dir einen PC zusammen stellen und wirst auch sehen was die Kosten. Tipp: nutz verschiedene, da man da teilweise einiges an Geld sparen kann.

Nachtrag: Nutz auch Geizhals.de da findest die besten preise für die Einzelteile falls du dir einen selber zusammen baust.

Rechne mit 3-4k

Aber die Fps Zahl ist selbst mit OC 4090 unrealistisch

die Beleuchtung ist besonders wichtig, das brauchen nur Leute, die noch nicht nervös genug sind. Geld für sinnlosen Firlefanz kann es nicht genug kosten.

Alex01588
Fragesteller

Ich finde das Gehört zu einem Gaming Pc