Bester 1000€ Gaming PC?

SakuraBlossom13  12.04.2024, 19:09

Google ist offline?
Eigenrecherche nicht möglich?
Wo ist das Problem?

MCSuchtGHG
Fragesteller

Ich kenne mich nicht so ganz mit PCs aus und weiß nicht was so gut ist…

SakuraBlossom13  12.04.2024, 19:16

Tja, wenn man intelligent wäre, dann könnte man das Internet verwenden.
Es gibt sogar Seiten, da muss man nicht mal lesen können.

Nennt sich Youtube

MCSuchtGHG
Fragesteller

Ja das stimmt 😂

7 Antworten

Hayho,

Also vorab für neuste Titel wird es mit 1000€ im Fertig-PC Bereich schwierig da viele an den Wichtigen ecken Sparen wie z.b Netzteil und RAM, dennoch kann ich dir beim Selber bauen gerne Tipps geben wie z.b
CPU: Ryzen 5 5600 - nich X nich oder G sonder die Standart Variante
GPU: RTX 4060 - beste " Budget " GPU die alles aktuelle laufen kann
Board: Gigabyte B550M DS3H AC
Netzteil: XPG Pylon 650W
RAM: Musste in die QVL vom Board schauen damit du die perfekten findest aber 32gb empfehle ich dir sehr.

Gehäuse und Lüfter usw. is eigen Sache da es jeder gerne anders hat nur aufpassen das der Kühler auch reinpasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MCSuchtGHG
Fragesteller

Danke

Fargoz  12.04.2024, 19:38
@MCSuchtGHG

Gerne, ich empfehle dir die Seite Alternate.de da kannste dir dein PC zusammen bauen und dir Montiert schicken lassen was auf das gleiche rausläuft du aber 100% weißt was drin is, nimm dir zeit und recherchiere viel und vergleiche viel dann wird das schon

Hallo,

bei dem Budget würde ich das System hier nehmen:

https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-Ryzen-5-7500F-mit-RTX4060-DLSS3::4987.html

Da hast du eine AM5/DDR5 Plattform, welche du noch jahrelang upgraden kannst.
Alternative:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/140/gaming-pc-hardwarerat-800.6-rx-7600-xt-ryzen-5600-1tb-ssd-32gb-ddr4-windows-11-pro?c=78

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hallo

Bei Dubaro gibt es immer wieder PCs von Kreativecke, der die zusammen Stellung macht.

Das ist der Kreativecke 1000:

https://www.dubaro.de/Partner/KreativEcke-Editionen/KREATIVECKE-1000::3353.html

Das einzige was ich Kritisiere ist die NVMe-SSD mit 1T was für einen 1000Euro PC einbissch Overkill ist.

Der Beste Preis-Leistungs PC ist meiner Meinung nach der Kreativecke 1400:

https://www.dubaro.de/Partner/KreativEcke-Editionen/KREATIVECKE-1400::3942.html

Da ist die NVMe nicht so Overkill im Verhältnis.

Wenn du dich einfach so auf Dubaro herumschauen willst:

https://www.dubaro.de/

LG

Woher ich das weiß:Recherche
Fargoz  12.04.2024, 19:31

 NVMe-SSD is definitiv kein Overkill finde ich, wenn man bedenkt das Windows weit aus besser läuft zudem manche spiele Krass riesig sind, wie z.b ARK mit fast 500gb mit allen DLC's und das ohne Mods da sind die 1TB schnell weg.

NathanJ2007  12.04.2024, 19:41
@Fargoz

Ich hätte eher eine 256gb-512gb NVMe eingebaut und dafür eine 4T HDD als Massenspeicher.

Oder eine 2T-4T SATA SSD

Um das beste Speichervolumen aus so wenig Geld wie möglich heraus zu quetschen.

Jeder hat das andere Präferenzen

Fargoz  12.04.2024, 19:55
@NathanJ2007

NVMe für System und Programme is natürlich Perfekt, aber als Massenspeicher HHD wäre nich mein fall da ich Ladebildschirme hasse :D aber wie du sagst Jeder hat andere Präferenzen.