Könnte das ein Geist gewesen sein?

6 Antworten

Es gibt keine Geister.

Das ist alles ganz natürlich und erklärlich mit Bezug auf die modernen Wissenschaften.

Könnte schon sein, gibt es noch mehr Bewohner in der Wohnung?

Steffixo
Fragesteller

Meine Eltern, aber die haben geschlafen

Da es keine Geister gibt (was inzwischen als wissenschaftlich erwiesen gilt), war das auch keiner.

Alle Erlebnisse die damit beginnen "Eines Nachts bin ich aufgewacht" oder "Kurz bevor ich eingeschlafen bin", lassen sich einfach durch Halbtraum-Halluzinationen erklären. Diese sind Missgeschicke die dem Gehirn passieren können. Dabei schläft der Teil des Gehirns der für Traumeindrücke verantwortlich ist, früher ein oder wacht später auf, was als Resultat hat, dass man Bilder und Eindrücke aus Träumen im hab/wachen Zustand erlebt.

Die Tür wurde entweder von einem Familienmitglied geöffnet, von dir ohne das du dich daran erinnerst (im Schlaf zum Beispiel) oder ging aufgrund Spannungsunterschiede in den Federn der Türschnalle und des Türrahmens auf.

Das war definitiv der Schattenmann. Aber der, unter dessen Bett er wohnt, tut er nichts zu Leide!! Dann hoff mal. dass dieser Schattenmann nicht unter dem Bett eines anderen wohnt!
Übrigens: Der Schattenmann braucht keine Türen zu öffnen, um in dein Zimmer zu kommen!

Falls du aber der Meinung bist, es gibt keinen Schattenmann, warum bist du nicht aufgestanden und hast mal nachgesehen?
War die Tür morgens auch noch auf?
Es gibt Träume, die so realistisch sind, dass man schwören könnte, man sei wach - bis man wach wird.
Meine Meinung? Es kommt nicht mehr vor!

Gutefrage9990  19.07.2020, 21:37

pahahah aber ehrlich geh doch nicht auf so ein Troll vielleicht That der Junge wirklich Angst

Jens1701  21.08.2020, 16:08
@Gutefrage9990

@Gutefrage9990: Hast Recht, sowas mache ich sonst nicht.
@Steffixo: Sorry, tut mir leid, wenn ich das nicht so richtig Ernst genommen habe. Der untere Teil meiner Antwort, hätte gereicht - und war auch ernst gemeint. Ich hoffe, du kannst inzwischen wieder schlafen.

Wenn ein Geist bei dir in der Nähe gewesen wäre, bzw. mit dir in Kontakt treten würde, dann würdest du es energetisch spüren. Also du könntest dann seine Energie wahrnehmen.