Gibt es sowas wie geister oder ist das Einbildung gewesen?

6 Antworten

Hallo, ich glaube durchaus, dass es eine Bedeutung für dein Leben hat. Grund dafür ist, dass es durchaus eine geistige Welt gibt. Sie möchte uns etwas mitteilen. Was konkret eine Braut bedeutet, ist auf jeden Fall positiv. Falls du dich voller Angst und Schrecken an dies erinnerst, ist es nicht himmlisch oder göttlich. Ich sehe auch in die geistige Welt, Gott sei Dank, nicht alles. Wenn mich da jemand ärgern möchte, kann ich sagen: "In Jesu Namen weiche von mir," es wirkt! Absolut! Ich kenne etliche Beispiele, wo dies geschehen ist. Eine Braut zu sehen wiederum, bedeutet herzliche, liebevolle Verbindung, die wohl kommen wird oder auch in Verbindung mit Gott gemeint ist. Ein Spenden an Liebe und Geborgenheit, ja, ein Schutz für dein gesamtes Leben! Ist das nicht wundervoll! Du kannst in Verbindung treten und ich kann dir dabei helfen, wenn du willst. Es ist nichts esoterisch oder okkult, einfach ein tiefer Glaube!

Man kann es nicht wissen, sollte aber wissen, dass man nur Vermutungen anstellen kann, und diese nicht mit der Realität gleichsetzen! Das Gehirn und die Psyche ist auch ein mächtiger Manipulator!

Gibt es sowas wie geister

Es gibt jedenfalls viel mehr Belege für Geister und Spuk als manche sich vorstellen, die jedoch vom akademischen Elfenbeinturm ignoriert werden. In den USA gibt es sogar Polizei-Beamte für die Öffentlichkeitsarbeit, welche sich auf die Herausgabe paranormaler Fallakten spezialisiert haben.

Daher würde ich Dir gern den Mythen-Metzger empfehlen, welcher in seinen Videos direkt aus den Primärquellen zitiert: Vor allen Dingen der erste und der dritte Polizei-Bericht lassen sich nur schwer bis gar nicht psychiatrisch erklären:

https://www.youtube.com/watch?v=QjkAlsRj8co

Hier noch ein Beispiel aus dem Yosemite-Nationalpark, aus welchem in einem ganz speziellen Gebiet immer wieder Berichte von Schattenwesen festgehalten werden und dies sogar von vielen verschiedenen unabhängigen Zeugen, die häufig selbst noch nie etwas davon gehört haben:

https://www.youtube.com/watch?v=3iLkc4d-dT0

Es wurden von der Reinkarnationsforschung bisher 3000 Fälle von Kindern untersucht, welche die Reinkarnationshypothese deutlich stützen.

Viele Skeptiker lehnen die Ergebnisse dieser Forschung a priori als pseudo-wissenschaftlich ab. Aber eine kurze Recherche im englischsprachigen Internet über Professor Ian Stevenson würde schon genügen um zu wissen, dass Stevenson diese Forschung unter universitären und wisssenschaftlich anerkannten Rahmenbedingungen durchgeführt hatte.

Oftmals waren diese Kinder in der Lage, den Mörder ihrer früheren Inkarnation zu nennen, welcher dann später mit klassischer Kriminalistik überführt werden konnte. Auch konnten die Kinder den genauen Ort nennen, an dem die Leiche vergraben wurde. Was noch nicht mal die Polizei wusste

Und auch übrige Angaben über die Person waren stimmig. Selbst dann wenn es sich um sehr private und intime Details handelte.

Ian Stevenson ist 2007 verstorben. Doch seine Arbeit wurde bisher von unzähligen anderen Forschern reproduziert. Ein typischer Standard-Fall aus der Reinkarnationsforschung, welcher sich 2014 in den Golanhöhen abgespielt hatte:

https://www.indiatoday.in/world/asia/story/3-year-old-remembers-past-life-identifies-killer-location-of-body-193650-2014-05-20

Daher lasse ich Dir mal ein zweit-teiliges Interview mit dem Reinkarnationsforscher Dieter Hassler da, der damals zu Ian Stevensons Lebzeiten auch im persönlichen Kontakt stand und von der Heimatuniversität dieses Pioniers der Reinkarnationsforschung auch finanziell unterstützt worden ist.

Denn hat man Reinkarnationen nachgewiesen, so hat man auch einen klaren Beleg geliefert, dass es auch Geister geben kann. Allein die Tatsache, dass viele dieser Kinder auch den Ort nennen konnten, andem die Leiche vergraben wurde, zeigt deutlich, dass auch über den körperlichen Tod hinaus Wahrnehnmung möglich ist.

Vielleicht sogar noch besser als im inkarnierten Zustand:

Zitat Platon: Die Seele ist an ihren Körper gefesselt und mit ihm verwachsen, gezwungen die Wirklichkeit durch den Körper zu sehen wie durch Gitterstäbe, anstatt durch ihre eigene ungehinderte Sicht.

https://www.youtube.com/watch?v=x-ni_8MDsts

https://www.youtube.com/watch?v=PHdujKhIrHs

Da ich irgendwie nicht richtig realisieren konnte was da passiert bin ich einfach wieder eingeschlafen

Klingt erst mal ein wenig nach Schlafparalsyse:

Schlafparalyse kommt während der Phase des Einschlafens oder des Aufwachens vor. Es handelt sich dabei um eine Art Überlappung zwischen Traum und Realität.

Wenn man gerade schläft und dabei jemand an deiner Zimmertür klopft, dann wirst Du wahrscheinlich auch im Traum ein Klopfen wahrnehmen. Die Realität dringt quasi in Deinen Traum ein.

Bei der schlafparalytischen Halluzination dringt der Traum in die Realität ein. Der Körper ist in dieser Phase so zu sagen wach, während sich das Gehrin neurologisch betrachtet aber noch in der Traum-Phase befindet.

Dabei nimmt man dann im Schlafraum Dinge war, die nicht real sind und deiner Traumphantasie entspringen.

Der Grund warum man sich dabei nicht bewegen kann ist einfach. Während man träumt kappt das Gehirn die Verbindungen zum Körper, da man sonst die Bewegungen im Traum auch im Bett ausführen würde. Man spricht dabei von Schlafparalyse.

Daher auch eine gewisse Bewegungsunfähigkeit, da sich das Gehirn neurologisch betrachtet noch im Traum befunden hat und dadurch die Verbindung zu Körper unterbrochen war.

Die Ursachen für schlafparalytische Halluzinationen können vielseitig sein. Jetleg, Überanstrengung und Störungen des Schlafortes kommen dabei in Frage. Empirische Untersuchungen weisen darauf hin, dass besonders kreative Persönlichkeiten eine gewisse Neigung für schlafparalytische Halluzinationen besitzen.

Beim Umgang mit schlafparalytischen Halluzinationen kann Dir ein Therapeut helfen. Allein die Erkenntnis, dass es sich dabei nur um Trauminhalte handelt kann bei den Betroffenen den Leidensdruck bereits mindern. Dabei könntest Du auch beim Schlafengehen dein Zimmer abschließen. Dann bist du auch um einiges entspannter und die Symptome treten dadurch seltener oder schwächer auf.

Was in Deinem Fall auch noch helfen könnte, wäre vielleicht Klang-Therapie. Besuche doch mal die Homepage mynoise.net. Dort findest du einige Klang-Kulissen, die eine meditative bis therapeutische Wirkung besitzen, was Dir beim Einschlafen helfen könnte.

https://mynoise.net/

https://mynoise.net/noiseMachines.php

Suche Dir dort die für Dich angenehmtse Kulisse heraus und höre diese 30 bis 60 min vor dem Schlafengehen an. Eventuell käme noch die Einnahme von sanften Schlafmitteln in Frage um diese Zustände zu vermeiden. Hierfür könnte auch eine Beratung in der Apotheke reichen.

Aber in den meisten Fällen sind diese Schlafparalysen harmlos. Mit anderen Worten: Eine "gutartige" Schlafstörung, die weiter verbreitet ist als Du denkst. Auch wenn die Mehrheit der Bevölkerung gar nicht oder nur einmal/wenige male davon betroffen sind.

Doch das wichtigste bei Schlafparalysen ist, sich nicht auf den Rücken zu legen und stattdessen immer zu versuchen in Seitenlage oder Bauchlage zu schlafen. Denn die Rücklage bei Schlafen fördert ebenfalls die Entstehung von Schlafparalysen.

Aber auf der anderen Seite gibt es auch das von der paranormalen Forschung gut belegte reale Phämomen der Bedroomvisitors:

Ich hatte mal einen Bedroomvisitor. Ich lag mit dem Gesicht zur Wand, dann habe ich mich herum gedreht. Doch als ich nach oben schaute sah ich eine dunkle Gestalt. Ich konnte mich vor lauter Schreck für 3 bis 5 Sekunden nicht bewegen, doch dann habe ich mich aufgerichtet. Genau in dem selben Moment habe ich von der Gestalt eine glatte Ohrfeige bekommen. Als ich dann wieder nach oben geschaut hatte, war die Gestalt verschwunden.

https://www.youtube.com/watch?v=_ognWF-UTic

Außerdem habe ich schon viele gruselige Sachen während meiner Schlafparalysen erlebt und kann daher aus eigener Erfahrung sagen, dass es sich bei diesen Bedroomvisitors aller Wahrscheinlichkeit nach nicht um Schlafparalysen handelt.

Ein weiteres Video dazu, welches (ab Minute 5) eine wissenschaftliche Studie darüber zitiert:

https://www.youtube.com/watch?v=OYmxTr9MR8o

Außerdem gibt es viele Berichte, wo mehr als eine Person gleichzeitig eine Schlafparalyse hatten und alle das Gleiche dabei wahrgenommen hatten! Zum Beispiel kenne ich von einem Fall, wo 3 Männer im Wald campen waren und diese während einer solchen Paralyse exakt das Gleiche wahrgenommen hatten.

Von daher kann ich Dir noch einen Erfahrungsbericht von der Userin diem235er auf gutefrage.net weiter empfehlen:

Einen Bedroomvisitor hatte ich auch mal. Einen Winter lang kamen die mehrmals. Mein Bruder hat an genau den selben Tagen das gleiche Erlebnis gehabt. Diese Variante ist viel beängstigender. Weil ich Astralreisen schon geübt hatte, war es nicht der Zustand der Schlafparalyse welcher die Panik verursachte. Die Atmosphäre ist ziemlich angespannt und geladen, und man hat den Eindruck, dass etwas anwesend ist. Das Wesen sah aus wie ein Schwarzer Schatten, der sich in der Dunkelheit des Zimmer abhebt. Die Form war wie ein Körper, wie eine Silhouette. Ich sah es erst durch die Tür aus dem neben Zimmer näher bis es vor meinem Bett war, wo es sich über mich beugen wollte. Es ist irgendwann nach links aus der Wand verschwunden, weil ich ihm nicht erlaubt habe näher zu kommen. Der mentale Kampf ist etwas anstrengend. Die Atmosphäre war aber dann direkt wieder besser.

Mein Bruder hat ihnen auch deutlich gemacht, dass sie verschwinden sollen. Es ist jedenfalls ziemlich intensiv. Einem Skeptiker würde ich es als luziden Alptraum beschreiben. Das käme wohl am nächsten ran.

Quelle: https://www.gutefrage.net/frage/woher-wissen-leute-die-paranormales-geister-etc-erlebt-haben-dass-das-keine-schlafparalyse-war#answer-411427390

Zwischen Himmel und Erde gibt es ganz sicher"Etwas" was wir nicht begreifen können. Ich glaube daran. Ich glaube an keine Geister, die mit Ketten an den Füßen durch die Straßen laufen aber ich glaube an eine Macht, die wir nicht greifen können. Vielleicht hat Dich diese alte Frau einfach mal besucht in dieser Nacht, vielleicht ergibt diese Bekanntschaft auch irgendwann mal einen Sinn. ;) Getan hat sie Dir nichts, Du erinnerst Dich aber noch.

Ilovemilfs
Fragesteller

Ich glaube auch an sowas aber es ist manchmal einfach schwer zu begreifen und man wird schnell als verrückt abgestempelt. Da wo das passiert ist habe ich noch in einem andere haus gelebt wo öfters komische Sachen passiert sind wie das geschlossene türen einfach aufgegangen sind oder hand Abdrücke an stellen wo man nur mit der Leiter hin kommt auch schritte hatte man dort gehört. Komme mir langsam so vor als wär ich wirklich bisschen durchgedreht

Venus345  12.09.2021, 05:31

sehr gute Antwort

Kann sein das es Geister gibt man sollte sowas nie unterschätzen.

Venus345  12.09.2021, 05:34

Hallo ich kann Dir garantieren, das es wirklich Geister gibt, ich hatte ein Geist in meiner Wohnung