Könnt ihr schwimmen? also ich kann es nicht?

Angvard802neu  05.02.2024, 07:34

Wie meinst du das mit du kannst nicht schwimmen?

Tabea123456467
Fragesteller

Kann nicht schwimmen war noch nie im Schwimmbad etc.

9 Antworten

Ja, ich kann schwimmen... sehr gut sogar. Ist eigentlich auch gar nicht so schwer zu erlernen, wenn du nicht gerade extreme Angst vor Wasser oder dem Ertrinken hast.

Ich kann mich z.B. auch ganz ohne mich bewegen zu müssen aufs Wasser legen und mich einfach treiben lassen. Wenn du dieses Gefühl gewinnst, gar nicht untergehen zu können, weil die Luft im Körper dich trägt, dann kannst du auch schwimmen. Das ist wirklich eher eine Sache von Angst und Überwindung, gar nicht mal so sehr der Technik.

Schwimmen lernen gehört eigentlich in der heutigen Zeit wie Lesen und Schreiben zur Allgemeinbildung.

Lerne es bitte, denn es erhöht zum einen deine eigene Sicherheit und eröffnet dir zum zweiten den Zugang zu weiteren Erlebnisbereichen, die dir sonst verwehrt blieben, wie auch Kajak paddeln, Urlaub am Meer oder Schnorcheltauchen.

Good Luck!

Ja ich kann auch schwimmen

Hallo ich ja mein Klassenlehrer hat mir das Schwimmen gelehrt, dafür bin ich ihm heut noch dankbar, auch für dich gibt es Kurse wo Du mitmachen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann schwimmen und schwimm auch in der Wasserwacht