Könnt ihr Schnürsenkel binden?

Das Ergebnis basiert auf 41 Abstimmungen

Ja, ich kann Schnürsenkel zubinden. 90%
Nein, ich kann es leider nicht. 5%
Jein, ich kann es teilweise. 2%
Naja, ich kann es nicht wirklich, aber versuche es, zu lernen. 2%

8 Antworten

Ja, ich kann Schnürsenkel zubinden.

Ohne hinzusehen in wenigen Sekunden. Kann es seit der ersten Klasse in der Grundschule. Ist wie Krawatte binden. Geht auch problemlos im Dunkeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naimrif  17.10.2023, 18:25

Krawatte binden hätte ich in der 1. Klasse nicht hingekriegt. Schuhe schon - das galt damals als Schulreifetest.

whitebuddafly  17.10.2023, 21:00
@Naimrif

Okay, Krawatte binden kam auch erst später beim Wehrdienst. Ich MUSSTE ja noch gehen...

Naimrif  18.10.2023, 15:09
@whitebuddafly

Ich musste da auch noch hin. Aber Krawattenbinden konnte ich schon vorher. Konnte daher den Kameraden helfen.

whitebuddafly  18.10.2023, 15:40
@Naimrif

Naja, konnte es vorher auch ein wenig. Aber dort hab ich dieses rudimentäre Wissen ausgebaut.

whitebuddafly  18.10.2023, 22:40
@Naimrif

Upps... Da sind ja einige Kracher dabei. Aber ich bleib lieber beim Windsor, da kann man sich nicht erhängen...🙈😂

Ja, ich kann Schnürsenkel zubinden.

Klar. Nur wenn ich es bei anderen(z.B meine Neffen) machen soll klappt es nicht.

Ja, ich kann Schnürsenkel zubinden.

Früher wurde das schon im Kindergarten erklärt und geübt.

Es gibt sicherlich auch dazu Erklärvideos auf YouTube.

ART71  12.01.2023, 13:21

Außerdem gibt es noch andere Dinge als Schuhe, wo man hin und wieder Schleife binden muss. Dieser Knoten hält recht gut, wenn keine Zugbelastung drauf kommt und lässt sich auch sehr einfach wieder lösen.

Ja, ich kann Schnürsenkel zubinden.

Das hat mir mein Vater beigebracht als ich vier Jahre alt war.

Du hast das Binden von Schnürsenkeln Anscheinend niemals richtig gezeigt bekommen, das ist aber nicht schwer. Auf Youtube findest du viele, aber auch sehr einfache Anleitungen zu Schnürsenkelbinden.

Ja, ich kann Schnürsenkel zubinden.

Kann ich, aber Auf eine andere weise.