Könnt ihr mir Fussballvereine aus Ostberlin nennen?

2 Antworten

Die höchstklassigen Vereine abgesehen vom BFC und Union sind der VSG Altglienicke und der SV Lichtenberg 47 (beide Oberliga).

Danach gibt es nurnoch Ligen, in denen nur Berliner Vereine spielen. Da werden sich auch einige Ost-Vereine mitspielen, aber da ich hab auch keien Lust zu recherchieren.

Abgesehen davon, dass es " Ostberlin " nicht mehr gibt, bin ich sicher, dass der Verein Union Berlin im ehemaligen Osten der Stadt liegt !

Beantworter1112
Fragesteller

1. Bin ich mir sicher, dass es den Osten von Berlin noch gibt und 2. habe ich das geschrieben.

Tigerkater  03.03.2017, 17:26
@Beantworter1112

Du solltest Deine Frage noch einmal lesen :

Du hast geschrieben " Ostberlin " und nicht  "Stadtteil im Osten von Berlin " !!!

Das ist ein kleiner aber gewaltiger Unterschied und den kennt vielleicht ein Jugendlicher nicht mehr !

Beantworter1112
Fragesteller

Frage ich mich ehrlich gesagt auch, was dein Problem ist.. Ich habe nach Vereinen in Ostberlin gesucht und Union ist in Köpenick stationiert... Meiner Meinung nach Ostberlin... auch wenns ein Stadtteil ist, der gehört zu Ostberlin. Außerdem habe ich Union und BFC bereits genannt.

Tigerkater  04.03.2017, 15:23
@Beantworter1112

Nun wundere ich mich nicht mehr !

Du scheinst ja wirklich nicht der einzige zu sein, der nicht realisiert hat, dass es Ostberlin nach " Fall " der Mauer nicht mehr gibt !!

Beantworter1112
Fragesteller

Ne? Was gibts denn jetzt? Ist Ostberlin gesprengt wurden?