Image von Motorradfahrern?

8 Antworten

Das Image war noch nie gut. Früher ist man motorrad gefahren weil ein Auto zu teuer war. In den 70/80ern waren es dann hauptsächlich Rocker die motorrad fuhren, seit den 90ern ist der Wandel dann zum freizeitgerät für alle vollzogen worden, war aber damals immer noch etwas negativ behaftet.

Mein subjektives empfinden ist, daß es fast nur noch a-Geigen auf zwei Rädern gibt. Gefühlt jeder zweite meint, das keinerlei Geschwindigkeitsbegrenzungen mehr gelten sobald man aufm Motorrad hockt. Leute die an stark befahrenen Strecken wohnen, freuen sich auch jedes Wochenende darüber das hunderte motorradfahrer da lang fahren, nicht umsonst gibt es streckensperrungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin lang genug selbst Motorrad gefahren

Mache gerade mit 4 Kollegen unseren A1 schein, finde es schön so frei und schnell zu sein.

Ich glaube, dass viele Motorräder nicht mögen wegen de Fahrern drauf. Es gibt noch zu viele die protzen und nicht vernünftig fahren.

Jedoch gleube ich, dass Motorradfahrer eher aufmerksamer im Straßenverkehr sind weil man sich auf einem Moped wärend der fahrt kaum am Smartphone befinden kann.

Wurde von Videos auf YouTube angesteckt wie bestimmt viele andere auch.

Habe auch gehört, dass viele die noch nie motorrad gefahren sind und es das erste mal tun sehr begeistert sind.

Also sollte jeder sich eine eigene Meinung bilden und ein Bike selber mal gefahren sein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby

Für mich sind Motorradfahrer in den meisten Fällen sehr kontaktfreudige und nette Menschen. Man hilft sich in dieser Community gegenseitig, teilt die Freude am Fahren und genießt einfach die schöne Zeit. Und man ist auch zu Leuten nett/offen, die kein Motorrad fahren. Vorausgesetzt diese sind nicht direkt aggressiv o.ä.

Es gibt jedoch - wie in allen anderen Bereichen - einige schwarze Schafe, das ist nunmal die Realität.

Aber man sollte nicht alle Motorradfahrer in den selben Topf schmeißen nur weil ein paar Spinner aus der Reihe tanzen...

Ich bin selbst begeisterter Motorradfahrer, das muss man glaube ich der Fairness halber dazu sagen.

Motorradfahrer sind fast immer freundlich und hilfsbereit. Ich muss leider sagen, dass es natürlich Ausnahmen gibt und auch so manchen Fahrer, der sein Leben und das anderer beim Fahren aufs Spiel setzt. Damit meine ich sowas wie in der Stadt riskant überholen und so (am Zebrastreifen z.B.) Sieht man leider immer wieder (oder mit 70 durch die Stadt oder so ...)

Bin selbst Motorradfahrer.

Woher ich das weiß:Hobby – Meine Führerscheine: A, B

Die sind mir völlig egal, solange sie mich mit ausreichend Abstand zu meinem Fahrrad überholen und mir an Kreuzungen nicht einfach beim rechts abbiegen den Weg schneiden. Nur die, die extrem laut ohne Schalldämpfer unterwegs sind, stören mich erheblich, weil ich danach fast 2 Minuten lang nichts mehr hören kann.