Motorradfahrer in Hamburg haben alle dicke Angststreifen?

5 Antworten

Richtig erkannt, wo willste das in Hamburg machen?

Im Gebirge sehen fast alle Reifen so wie unten aus, weil es nicht anders geht.

Aber: Man kann auch mit wenig Schräglage schnell sein, siehe Hanging-off

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im normalen Verkehr ist es dämlich, extreme Schräglagen zu fahren. Weder in der Stadt noch auf den Autobahnen kannst du so drücken. Wer dann auf den Landstraße so fährt, der gefährdet sich und Andere, von der damit einhergehenden Lärmbelästigung ganz zu schweigen.

Auf Rennstrecken ist das was Anderes.

Und wieder eine Angststreifen-Frage.

Manche haben einen dicken Angststreifen, weil sie sich keine Schräglage zutrauen. Andere wollen nicht ins Extrem gehen.

Und wieder Anderen ist es völlig egal.

Denn vorausschauendes und sicheres Fahren ist bestimmt wichtiger, als tolle Schräglagen.

Der Angststreifen sagt nichts über das fahrerische Können aus, sondern nur über die Art, wie du Kurven fahren kannst. Es gibt aber auch noch andere wichtige Punkte. Vorausschauen sprach ich an, dann das Reagieren auf Gefahren, Sprit und Reifen sparen, Bremsverhalten, Rücksicht auf weitere Verkehrsteilnehmer und vieles mehr.

Ich denke, den Hamburgern ist es egal.

Wie dick der Streifen ist, kann dir eigentlich total egal sein. Soll doch jeder so fahren, wie er/sie es sich zutraut. Solange am Ende keiner einen Unfall baut ist doch alles super.

wie bereits gesagt kurvenmangel und zudem wer weiß vlt sinds neue reifen haha da bin ich froh dass ich aufm land wohn wos viele schöne kurven gibt ^^