Wie schwer ist das Motorradfahren mit Quickshifter und Blipper?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Finde ich ansich viel einfacher wie normale schaltung. Einfach schalten ohne die Kupplung zu ziehen, da das bike auch einen blipper hat brauchst du die kupplung eigentlich garnicht außer zum losfahren und stehenbleiben

Woher ich das weiß:Hobby – 4x Supermoto Landesmeister + angehender Staatsmeister

Das ist nicht schwer sondern macht das Schalten nur komfortabler (und schneller).

Man kann ja weiter mit Kupplung schalten, zum Anfahren sowieso.

Das einzige was man beachten muss: nicht wie gewohnt vom Gas gehen, sondern das Gas beibehalten beim Schalten. Dann kann man, auch in der Kurve, einfach den Gang reinhauen, dabei die Hände am Lenker lassen ohne zu kuppeln.

Bei BMW heisst das "Schaltassitent"

Woher ich das weiß:Hobby
zocker0796  13.10.2023, 09:20

Übernimmt die Techniker Krankenkasse den bei BMW? 😂😂✋🏻

Manu41957  13.10.2023, 13:26

Zum runterschalten muss man aber das Gas zumachen