Könnt ihr mir eine Frisur, Make up, Schuh, Accessoires und ein Kleid für meine Firmung empfehlen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da "Das is 15 Tage vor meinem 13ten Geburtstag" -

  • Makeup - Sorry, aber du bist ein Kind und da ist Makeup unangemessen... eine leicht getönte Tagescreme, ein wenig Puder und ggf. Wimperntusche und ein Lipgloss reichen für so einen Anlass... vor allem da die "Firmung" eine kirchliche Veranstaltung ist, da passt ein deinem Alter niht entsprechendes Makeup nicht
  • Nägel - hier gilt das gleiche: mehr als eine dezente Lackierung in Nude-Tönen entspricht nicht deinem Alter und dem Anlass
  • Kleid - da es kirchlich ist gilt auch hier wieder: lieber dezent und dem Anlass angemessen, also keine knalligen Farben oder Glitterkram oder sowas... Ich würde mindestens Knielang wählen und wenn es ein ärmeloses Kleid sein soll, dann auf jeden Fall ein Jäckchen dazu - in der Kirche zeigt man auch als junges Mädchen nicht zu viel Haut. Hier jetzt einen genaueren Rat zu geben ist schwer, wir kennen dich ja nicht und wissen nicht wie du aussiehst.Deiner spärlichen Beschreibung nach würde ich zu einer Art Bandeaukleid raten, das nur im Brustbereich etwas enger sitzt und dann locker nach unten fällt, so wie das hier... oder guck mal hier auf der Seite das weisse Kleid -das sind Schnittformen, die zu deiner Figur passen könnten
  • Schuhe - da die zum Kleid passen sollten, erst das Kleid aussuchen und dazu dann die Schuhe... einfache Ballerinas pasen eigentlich immer, wenn die Farbe passt
  • Accessoires - ein Kreuzkettchen wär passend, aber auch hier gilt wieder - eher simpel...
  • und bei der Frisur - da kommt es drauf an, WER dir die Haare macht und WAS derjenige kann... das hier https://www.youtube.com/watch?v=7rSuXUXD1PA vielleicht sogar mit farblich zum Kleid passenden echten Blümchen gefällt mir z.Bsp. so richtig.. da darf es gern lockig und etwas verspielt sein... guck mal auch hier https://www.pinterest.de/pin/94575660909490870/

aber alles in allem wärst du mit deinen Fragen grad nach einem passenden Kleid und den Schuhen in einem Fachgeschäft besser aufgehoben als hier :-)

norag301
Fragesteller

lieg grad krank um Bett und hab darüber nachgedacht und bisschen gegoogelt

hab dann gedacht ich könnt auch hier fragen

norag301
Fragesteller

und wieso is man mit fast 13 immer noch ein Kind? Dinge die ich nie verstehen werde

sunnymarie32  05.12.2022, 01:38
@norag301

weils so ist... Freu dich auch DAS es so ist, das Erwachsensein kommt noch früh genug, genies es einfach das du noch Kind sein darfst :-)

norag301
Fragesteller
@sunnymarie32

in der pubertät seit dem ich ungefähr 6 bin aber ja

Such doch einfach mal im Internet mach Gruppenfotos von Firmungen. Eventuell findest du sogar welche auf der Internetseite von deiner Pfarrei. Da kannst du dann schauen, was die Firmlinge so getragen haben, und dich inspirieren lassen. Wir können dir hier keine perfekten Vorschläge machen, weil wir deinen Geschmack nicht kennen und auch nicht wissen, welche Ressourcen du zur Verfügung stehen hast. Bei Frisur und Makeup kommt es zum Beispiel sehr darauf an, was die Person, die das für dich macht, gut kann.

Ich finde das nicht so schön aber mach was du denkst

norag301
Fragesteller

Was findest du nicht so schön?

zieh das an was dir am besten gefällt zum Beispiel kleider können wir jetzt schlecht für dich aussuchen und make Up da musst du selber gucken schöne Haare findest du überall im Internet Schuhe ist auch deine Entscheidung negel Nehm schlichte weiße negel bin m tut mir leid das ich nicht so viel weiter helfen konnte

norag301
Fragesteller

ich hab halt keine Ahnung was angemessen ist und ich bräuchte etwas inspiration weil ich kp habe

andere würden auf pinterest schauen

ich komm damit nicht klar