Könnt ihr mir dieses Zitat erklären: Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen?

13 Antworten

Vielleicht hilft dir das als Gegenzitat: "Wo die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten." Gemeint ist - je anspruchsloser die Bewunderer, mit desto weniger Talent sticht man bereits aus der Masse hervor. Bsp. ist für mich immer Zlatko. Der konnte eigentlich NICHTS, und wurde trotzdem bekannt, weil genug Minderbemittelte toll fanden, was er machte. Qualität hatte es aber nicht.

Es gibt drei Möglichkeiten, um von anderen bewundert zu werden. Entweder man ist besonders gut in etwas oder die meisten anderen sind besonders schlecht darin.
Die letzte Möglichkeit ist, gut andere täuschen zu können oder andere zu finden, die sich leicht täuschen lassen.

Bitterkraut  09.05.2017, 13:26

Das sagt das Zitat aber nicht aus. Sprachverständnis ist hier wriklich Mangelware.

Suboptimierer  09.05.2017, 13:27
@Bitterkraut

Dann ist es doch gut, dass es noch Nutzer wie dich hier gibt. :)
Sprachverständnis, die Rettung naht.

Das Zitat selbsterklärend und zutreffend.

Doch auch für das Erklären bzw. Verstehen gibt es Abhängigkeiten, die erfüllt sein müssen, damit etwas erklärt bzw. verstanden werden kann.

Justin Bieber.

Boybands im Allgemeinen

Donald Trump

um nur ein paar Beispiele zu nennen. Das Zitat bedeutet ungefähr so viel dass es viele dumme Menschen gibt und manchmal ist der einzige Grund warum eine Person berühmt wird, dass viele dumme Menschen ohne Nachzudenken diese Person direkt oder indirekt unterstützen.

Niveau (wenn vorhanden) trifft auf gleichem Niveau.

frischling15  09.05.2017, 13:50

Niveau ?  Na ja...  :(

Akkusativ:    Niveau trifft auf  "wen" oder  "was"

...trifft auf gleiches Niveau

Dailytwo  09.05.2017, 13:52
@frischling15

Das stimmt so, Sorry war eben schnell getippt.Danke für den Hinweis