Könnt ihr mir diese Fragen beantworten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin immer gut gelaunt wenn ich aufstehe, weil ich keine negativen Gedanken habe. Jedoch rezitiere ich den Quran schrecklich, wenn ich schlecht gelaunt bin. Meine Frau fragt mich immer, wieso ich manchmal so schön, und wieso ich manchmal so hässlich rezitiere 😅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Auswendig gelerntes Buch innerhalb des Studiums
AlifLamMim
Fragesteller

Wa Alaykum Assalam. Versuchs mal mit Suratul-Baqara/oder Sajda.

Hallo AlifLamMim,

ja, man hat eben gute und gelegentlich schlechte Tage.

Dennoch bin ich "immer" gut gelaunt, witzig, chillig usw. Denn, Dritte können nichts dafür und man kann sich auch etwas bemühen. Insofern gebe ich mir Mühe, jeden Tag "gleich" zu sein.

Nun, ich suche mir mein Umfeld schon vorab passend aus. Insofern sind die wenigen Leute, die ich zu meinem Umfeld zähle, gebildet, gesittet, anständig, bodenständig und natürlich auch neutral bzw. höflich nett und locker.

Und von irgendwelchen Negativmenschen und der Masse distanziere ich mich ohnehin. Dummes Gerede, Stammtischparolen, Systemhörigkeit, Naivität usw. brauche ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlifLamMim
Fragesteller

Danke!

1. mein antrieb/motivation verändert sich dauerhaft aber bleibt immer in einem relativ kleinen rahmen

2. 400m radius ist ok - ab dann wirds ziemlich asi & primitiv

AlifLamMim
Fragesteller

Das nenne ich mal "keinen Hetzer". DAnke.

Meine Stimmung schwankt auf nicht wirklich durchschaubare Weise.

Mein Umfeld ist eigentlich gut, auch wenn ich leider recht wenig Kontakt zu anderen Menschen offline habe.

AlifLamMim
Fragesteller

Danke!

Also 1. meine Laune ändert sich öfter aber meistens bin ich sehr gut gelaunt 😁 aber wenn es mir schlecht geht weine ich auch! Aber das hällt nie so lange an, es ist halt nur wenn ich ein Problem habe und dann löse ich meistens das Problem.

Zur 2. Frage mein Umfeld ist schön finde ich, weil wir im Dorf wohnen. Es gibt aber auch ein paar gemeine Jugendliche. Aber wir haben sehr viel Natur und ich liebe es draußen zu sein.

Zu 3. ich habe noch nie den Quran gelesen und 4. ich kenne die Person leider nicht, ich hoffe ich konnte dir helfen.

AlifLamMim
Fragesteller

Super antwort. Ja du konntest mir helfen! Versuch dir zu denken: Das Problem hört eh auf, und ich bleibe einfach stark und mache mich zum Problem für das Problem :D. MFG