Psychisch kaputt oder Krank?

4 Antworten

Ich denke, du leidest an einer schweren Depression und ggf. PTBS, falls etwas Traumatisches in deiner Vergangenheit vorgefallen sein sollte.

Bitte gib nicht auf & suche weiterhin nach Hilfe! Ich versichere dir, dass es besser werden kann — so ist es bei mir auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Schule, Dokumentationen, Bücher etc.

Das Gefühl kenne ich.

Man hat das Gefühl, dass man auf dieser Welt keinen Platz hat, weil man anders ist. Zum Teil gibt dir das Umfeld das zu spüren. Theoretisch war ich nie der beste, aber in der Praxis. Selbst in der Schule war ich im Gegensatz zu den anderen 2 Jahre im Rückstand.

Auch ich wünschte mir manchmal, dass ich einfach gesellschaftsfähig wäre und mich jede Woche auf das Wochenende mit Saufen und ähnlichem freuen würde. Jedoch ist das nicht möglich.

Du musst dich selbst akzeptieren, dabei ist es egal was die anderen denken. Ich weiß auf Dauer ist es nicht einfach, wenn man selbst dort nicht akzeptiert wird, wo man am meisten seine Zeit verbringt. Doch je länger du damit klar kommst und von Tag zu Tag unabhängiger wirst, lernst du besser das ganze zu verkraften.

In erster Linie ist es wichtig, dass du mit dir selbst zufrieden bist, denn sonst ist das Glücklich werden aussichtslos.

Das mit dem Neid ist eine andere Sache. Du solltest erkennen, was du selber hast und kannst und das Potential aus dir schöpfen. Im Grunde genommen, kommen wir meist mit den selben Bedingungen auf die Welt. Jeder hat seine Schwächen und Stärken.

Selbstmord wäre meiner Meinung nach keine Lösung. Möchtest du aufgeben mit dem Wissen, dass du nichts erreicht hast? Ich sage dir jeder hat seine eigene Geschwindigkeit. Nur weil jemand anderes in gewissen Sachen schneller und besser ist, heißt es nicht, dass es für dich zu spät ist.

milililionani
Fragesteller

Naja mein Aussehen kann ich akzeptieren aber meine Psyche leider ich weiß nicht wie ich meinen Kopf akzeptieren soll

John5101  28.07.2021, 00:37
@milililionani

Ich weiß, dass es schwierig ist, wenn man anders denkt und trotzdem gesellschaftsfähig sein sollte. Aber müssen, tust du es nicht.

Deine Psyche kann von Tag zu Tag stärker werden, wenn du auf pessimistische Gedanken verzichtest. Hör auf an dir selbst zu zweifeln. Deine Gedanken bestimmen dein Leben und die meisten Gedanken, an denen du denkst, du wärst falsch, sind irrelevant.

Du kennst das bestimmt. Bsp. Du hast ein sehr kleines Problem, doch wenn du durchgehend an das Problem denkst, erscheint das Problem meist größer, als es tatsächlich ist. Deshalb ist es sehr wichtig, was du denkst. Deine Gedanken werden über deinen ganzen Lebensweg bestimmen.

Hey, das was du hier schilderst sieht sehr nach einer Depression aus, bitte gebe nicht auf und suche dir Hilfe. Wie ich verstanden habe, warst du schonmal in Therapie, nur dauert eine Therapie manchmal mehrere Jahre bis der erste Fortschritt zu sehen ist, Versuch es bitte nochmal.. Bei dir könnten Antidepressiva wirklich sehr hilfreich sein, rede selbst aus Erfahrung.⚠️ TW⚠️Es sah alles unmöglich aus, ich kam nie aus dem Bett, war ständig gereizt, konnte nicht schlafen, habe alle paar Tage mal was gegessen und habe 7 S-Versuche hinter mir. ⚠️TW ende ⚠️

Bin seit 8 Jahren wegen meiner Problematik in Therapie und nehme jeden Tag Antidepressiva und Schlaftabletten und bis vor kurzem auch noch 3 mal am Tag Beruhigungsmittel. Und meine Bekannten und ich sehen deutliche Fortschritte, Vorallem seit ich Antidepressiva nehme. Aber glaub mir, es hat ein Ende, es wird besser, ich fühle mich immernoch nicht besonders gut, aber wenn ich zurückblicke geht es mir deutlich besser als vorher. Gebe nicht auf!!

Bei mir hat es Vorallem geholfen als ich mehr auf meine Religion geachtet habe, ich habe mich nicht mehr allein gefühlt, ich habe gemerkt dass das alles nicht ohne Grund passiert. :)

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
milililionani
Fragesteller

Hey, das mit den Tabletten ist bei jedem anders bei mir helfen die leider nicht wirklich aber ich werd's erneut versuchen

Anonymxxlol21  28.07.2021, 08:13
@milililionani

Das stimmt, nicht alle helfen einen, manchmal braucht es Einbisschen bis man sein perfektes Medikament findet

Ich bin leider keine therapeutin daher kann ich depressionen oder burn out nicht diagnostizieren. ABer das alles muss doch einen grund haben? ALso gibt es einen bestimmten auslöser der das verursacht hat?

milililionani
Fragesteller

Hallo, nein garnichts hat das ausgelöst ich war schon immer so. Schon seit dem ich ein Kind war, wollte ich, dass meine Mutter mich umbringt.

Si2005  28.07.2021, 00:43
@milililionani

Oke. Aber wenn du nichts zu verlieren hast dann begebe dich mal bitte therapeutischer hilfe. HAt mir damals sowasvon geholfen. Ich war nur 4 mal da. Jetzt geht es mir super