Könnt ihr mir bitte Pop-und Rockmusik Beispiele nennen?

5 Antworten

Ray Stevens empfiehlt "Turn Your Radio On".

in den charts gibts derzeit eigendlich nur noch hohles geiseier, das eher klingt wie herbert gröhnemaiyer auf walium (siehe kevin jones)

klassische beispiele für Rock sind wohl Acts wie Allice Cooper, Kiss, Whitesnake

was den pop angeht, das ist Musik die nicht nur einen sommer oder zwei lang populär war, sondern es auch lange zeit noch bleibt. das kann duchaus mit Rock einher gehen... daher ist es eigendlich schwer, das was derzeit in den charts herumgeistert als Pop zu klassifizieren.

lg, Tessa

99NekoChan  24.09.2016, 23:01

Huch. Da is ja Visual Kei mit bei :D

Fretto  25.09.2016, 00:32
@99NekoChan

Lynch. ist die einzigste Visual Kei Band, die ich mag :).

Allerdings mag ich eher Metal.

99NekoChan  25.09.2016, 11:41
@Fretto

Ich bin ja the GazettE Fan...^^ höre die mittlerweile seit 5 Jahren und bin echt stolz auf mich die im Juni Live gesehen zu haben :D. Sonst hör ich aber noch die etwas älteren VK Bands wie X Japan, Luna Sea und auch Buck Tick^^

Fretto  25.09.2016, 11:58
@99NekoChan

Cool. Von X Japan habe ich auch schon mal gehört. Ich weiß nicht ob diese japanischen Bands kennst aber ich glaube das du die magst:

Wagakki Band, Band Maid, Babymetal, Galneryus & Ladybaby.

Das sind die größtenteils japanischen Bands wo ich mir nicht sicher bin ob du die magst:

Ningen Isu, Maximum the hormone ('What's up, people' =Theme song von Death Note) , Nine Treasures, Whispered, Gotsu Totsu Kotsu.

99NekoChan  25.09.2016, 14:55
@Fretto

X Japan ist der Urvater des Visual Keis. Deren Musik ist wirklich grandios. Vor allem den Song "Art of Life" solltest du dir unbedingt mal anhören.

Babymetal ist um ehrlich zu sein nicht ganz mein Fall. Band Maid hör ich selbst ein wenig und Wagakki Band ist super!^^ Von Galynerus und Ladybaby hab ich zwar schonmal gehört aber hab noch nie reingehört.

Von den anderen hab ich bisher noch nichts gehört. Nur von Maximum the Hormone^^

Nocturnal Bloodlust zählen auch zu meinen Lieblingsbands. Die haben reichlich Einflüsse aus Deathcore. the GazettE hab ich aber um ehrlich zu sein trotzdem am liebsten. Hab echt 'nen Narren an deren Album "DIM" gefressen... vor allem die Songs "DIM Scene" und "Nakigahara" packen mich immer wieder... aber ihre neue Single UNDYING ist auch ein Meisterwerk.

Beispielhaft für Popmusik wären aktuell z.B. die Lieder von Lady Gaga, Rihanna, Bruno Mars, George Ezra oder auch im Bereich deutscher Popmusik Tim Bendzko, Andreas Bourani oder Adel Tawil.

Mit Rock kenne ich mich nicht so aus, aber in die Richtung könnten mMn Mando Diao, die Sportfreunde Stiller (Deutschrock) oder - der tut es definitiv - der dauerhafte Peter Maffay gehen der ja zuletzt glaube ich 2015 ein Album präsentierte :)

Deutschrock sind für mich Udo Lindenberg und Silbermond ganz weit oben. Super Texte dazu!