Könnt ihr mir bitte Pop-und Rockmusik Beispiele nennen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Beispielhaft für Popmusik wären aktuell z.B. die Lieder von Lady Gaga, Rihanna, Bruno Mars, George Ezra oder auch im Bereich deutscher Popmusik Tim Bendzko, Andreas Bourani oder Adel Tawil.

Mit Rock kenne ich mich nicht so aus, aber in die Richtung könnten mMn Mando Diao, die Sportfreunde Stiller (Deutschrock) oder - der tut es definitiv - der dauerhafte Peter Maffay gehen der ja zuletzt glaube ich 2015 ein Album präsentierte :)

Kommentar von DonutQueen04
19.09.2016, 19:26

vielen dank!

1

in den charts gibts derzeit eigendlich nur noch hohles geiseier, das eher klingt wie herbert gröhnemaiyer auf walium (siehe kevin jones)

klassische beispiele für Rock sind wohl Acts wie Allice Cooper, Kiss, Whitesnake

was den pop angeht, das ist Musik die nicht nur einen sommer oder zwei lang populär war, sondern es auch lange zeit noch bleibt. das kann duchaus mit Rock einher gehen... daher ist es eigendlich schwer, das was derzeit in den charts herumgeistert als Pop zu klassifizieren.

lg, Tessa

Deutschrock sind für mich Udo Lindenberg und Silbermond ganz weit oben. Super Texte dazu!

Viel Spaß 😉! : 

Slipknot (1. Akustik Version)

Anderes ruhiges Lied von Slipknot

Wagakki Band

Band Maid

Babymetal

Ladybaby

Led Zeppelin

Subway to Sally

Metallica (Ballade)

Megadeth (Ballade)

Dragonforce

Kommentar von 99NekoChan
24.09.2016, 23:01

Huch. Da is ja Visual Kei mit bei :D

1

Ray Stevens empfiehlt "Turn Your Radio On".

Was möchtest Du wissen?