Könnt ihr mir bitte hierbei helfen? Ich weiß nicht wie ich die Aufgabe lösen soll,da keine Werte angegeben sind?

4 Antworten

beides mit pythagoras

die 3ecke, um die es geht, sind direkt sichtbar

er hat dir schon rechte winkel eingezeichnet

Fznnn
Fragesteller

Können Sie mir bitte den Satz des Phytagoras aufschreiben (für die Aufgabe)?Wäre sehr nett.Danke schon mal.

1)

rechtwinkliges Dreieck mit den Katheten h und 1/2d (halbe Diagonale des Quadrats)

jetzt noch nach h auflösen

2)

oder

Du sollst eben eine Formel ohne Zahlen herleiten. Das geht hier mit dem Satz des Pythagoras.

Fznnn
Fragesteller

Können Sie mir bitte diesen Satz aufschreiben?Wäre sehr nett.Danke schon mal.

Mathetrainer  26.02.2021, 11:45
@Fznnn

Den Satz des Pythagoras? Willst du etwa sagen, den kennst du nicht? Da hast du aber in der Schule nicht aufgepasst. c^2=a^2+b^2

Fznnn
Fragesteller
@DrancisFrake

Genau das wollte ich eigentlich.Können Sie das vielleicht machen?Danke im voraus.