Könnt ihr mir bitte bei der Excel Aufgabe helfen?

1 Antwort

Die gezeigte Tabelle ist nicht gut beschriftet. In der Zeile unter "Noten:" geht es wohl um "Anzahl Schüler" mit entsprechender Note.

Es ist eine ganz normale Formel für den Anteil aus einer Gruppe. Also kein Excel-Geheimnis. Note 1 haben also 8 Schüler. Das sind 8 von 24 = 33,33 % der Schüler. Als Excelformel z. B.: =B9/SUMME(B9:G9). Zusätzlich soll das Ergebnis auf zwei Dezimalstellen gerundet werden. Dazu wird die Formel erweitert zu =RUNDEN(B9/SUMME(B9:G9);2).